Dieses Buch unterstützt die Startup-Gründung mit vielen praxisbezogenen Erklärungen und Informationen. Eine Analyse der wesentlichen Trends, auch aufgrund der Digitalisierung und Globalisierung, hilft Gründern und solchen, die es werden wollen, um das Thema fundiert zu umfassen. Theoretische Elemente sind in der Buchstruktur enthalten und den Autoren gelingt damit eine Verbindung zwischen aktuellen akademischen Erkenntnissen und der unternehmerischen Geschäftspraxis. Für Startup-Unternehmer wie auch für den Einsatz zu Bildungszwecken im Hochschulbereich aufbereitet.



Unentbehrliches Wissen für die Startup-Gründung Viele praxisbezogene Erläuterungen, auch für digitale und internationale Prozesse Auch für die Hochschullehre geeignet

Autorentext

Prof. Dr. Tracy Dathe ist Professorin an der Macromedia Hochschule in Berlin für Business Management und Entrepreneurship. Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU Internationale Hochschule Entrepreneurship, Personal- und Unternehmensführung in Berlin. Beide verfügen über profunde langjährige Industrieerfahrung, auch im Ausland. Isabel Dathe hat erste Berufserfahrungsjahre in der Berliner Medienbranche gesammelt und absolviert ein Studium des Nachhaltigen Managements an der TU Berlin.



Inhalt
Das Konzept Entrepreneurship.- Innovation.- Schutz geistigen Eigentums.- Chancen durch die Globalisierung.- Neue Marktauftritte und E-Commerce.- Der Gründungsprozess.- Die Finanzierung.- Der Business Plan.- Unternehmensfortführung, Unternehmensbewertung, Exit Strategien.
Titel
Entrepreneurship in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung
Untertitel
Für Startup-Gründer und solche, die es werden wollen
EAN
9783658390181
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
31.10.2022
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
323
Auflage
1. Aufl. 2022
Lesemotiv