Geballte YouTube-Expertise trifft auf Marketing-Fachwissen Erstes seriöses Fachbuch zur Implementierung von YouTube in der Marketing-Strategie Für Unternehmen, Marketing-Spezialisten und Interessierte Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Prof. Dr. Marc Oliver Opresnik ist Professor für BWL, insbesondere Marketing und Management, an der Luebeck University of Applied Sciences und Gastprofessor an diversen internationalen Hochschulen u. a. beim SGMI Management Institut St. Gallen. Er ist Chief Research Officer bei Kotler Impact Inc. und zählt mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung als Trainer, Keynote-Speaker und Berater zu den renommiertesten Spezialisten für Marketing, Strategisches Management und Verhandlungsführung.
Oguz Yilmaz war als Teil der Comedy-Gruppe Y-Titty ein Pionier der deutschen YouTube Szene. Er hat in den letzten Jahren viele Meilensteine gesetzt, ein Album, mehrere Singles und zwei Bücher veröffentlicht. Seine einzigartige Erfahrung in den Themen Social Media und Webvideo bietet er Firmen über seine Agentur whylder, in Workshops und Keynotes als Speaker an.
Inhalt
Einleitung YouTube als elementares Marketinginstrument in der digitalen Welt.- Grundlagen des Online-Marketings und von Social Media.- YouTube als Marketing-Kanal.- Auf Los geht's los Einführung in die YouTube-Welt.-Content Rules geeignete Themen finden.- Klappe und Action - Erfolgreiche Produktion von Online-Videos.- Der letzte Schliff Videos erfolgreich optimieren.- Werbemöglichkeiten auf YouTube.- Eine große Familie so bauen Sie Ihr Netzwerk innerhalb der YouTube-Community auf.- Spread the News erfolgreiche Verbreitung von Online-Videos.- Erfolgsfaktoren, die Sie kennen sollten - so werden Sie zum YouTube-Star.- Hop oder Top? Erfolg messen und analysieren.- Blick zurück nach vorn YouTube als integraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation.- Schlusswort Übung macht den Meister.- Literatur.