Controlling in der Apotheke verhilft Apothekenleiterinnen und -leitern zur Balance zwischen effizienter Apothekensteuerung und sinnvollem Einsatz von Kennzahlen. Die Autorin führt in die grundlegenden Aufgaben und Möglichkeiten des Controllings ein. Anschließend zeigt sie, wie der Apothekenerfolg strategisch und operativ mit Kennzahlen gesteuert werden kann. Ausführlich wird beschrieben, wie man in der Apotheke Kennzahlen und Key Performance Indicators (KPIs) gewinnt und auswertet. Vertiefende Informationen, was die ermittelten Zahlen für das Unternehmen bedeuten und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden können, runden das Thema ab. Controlling in der Apotheke behandelt Kennzahlen zu den Themen • Finanzen • Betriebswirtschaftliche Analyse (BWA) • Personal • Kunden • Marketing • Waren- und Lagerhaltung • Prozesse Eine ausführliche Anleitung zum Arbeiten mit Microsoft® Excel® erleichtert es, die eigenen Zahlen strukturiert zu betrachten. Marcella Jung ist Geschäftsführerin der Jung-Akademie und bietet seit über 20 Jahren betriebswirtschaftliche und führungsrelevante Seminare, Webinare und Coachings für Inhaberinnen, Inhaber und Apothekenteams an.

Autorentext

Marcella Jung ist Geschäftsführerin der Jung-Akademie und bietet seit über 20 Jahren betriebswirtschaftliche und führungsrelevante Seminare, Webinare und Coachings für Inhaberinnen, Inhaber und Apothekenteams an.

Titel
Controlling in der Apotheke
Untertitel
Wirtschaftlicher Erfolg durch sinnvolle Steuerungsinstrumente
EAN
9783774118096
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
01.10.2024
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
6.95 MB
Anzahl Seiten
139
Auflage
aktualisierte Auflage 2025
Lesemotiv