Innere Schweinehunde haben es gerne warm und trocken ? klar, dass sie sich in der vielzitierten »Servicewüste « wohl fühlen und sich nur ungern um Kundenbindung oder Servicequalität bemühen.Wann immer Kunden in Hotlines endlos hin und her verbunden werden oder Reklamationen abgebügelt werden, können wir sicher sein: Hier sind unsere borstigen Begleiter am Werk. Doch gemeinsam mit Dienstleistungsexpertin Sabine Hübner zeigt Marco von Münchhausen: Nur wer sich mit dem kleinen Saboteur anfreundet, dem wird es gelingen, seine Kunden mit außergewöhnlichem Service zu überraschen und mit erstklassigem Kundendienst zufriedenzustellen!



Vorwort
»Ich glaube nicht, dass ich Ihnen da helfen kann «

Autorentext

Marco von Münchhausen ist promovierter Jurist, Trainer, Berater und Autor mehrerer Bestseller. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zu privatem und beruflichem Erfolg beschäftigt er sich seit vielen Jahren; in seinen Vorträgen hat er bereits mehr als 500000 Menschen zeigen können, wie sie ihren inneren Schweinehund zum besten Freund machen. Sabine Hübner gilt als »Serviceexpertin Nr. 1 in Deutschland« (Pro 7). Mit ihrem Erfolgskonzept »surpriservice«® unterstützt sie Tag für Tag Unternehmen dabei, sich mit kundenorientierter Servicequalität in heiß umkämpften Märkten zu profilieren.



Zusammenfassung
Innere Schweinehunde haben es gerne warm und trocken klar, dass sie sich in der vielzitierten »Servicewüste « wohl fühlen und sich nur ungern um Kundenbindung oder Servicequalität bemühen.Wann immer Kunden in Hotlines endlos hin und her verbunden werden oder Reklamationen abgebügelt werden, können wir sicher sein: Hier sind unsere borstigen Begleiter am Werk. Doch gemeinsam mit Dienstleistungsexpertin Sabine Hübner zeigt Marco von Münchhausen: Nur wer sich mit dem kleinen Saboteur anfreundet, dem wird es gelingen, seine Kunden mit außergewöhnlichem Service zu überraschen und mit erstklassigem Kundendienst zufriedenzustellen!

Inhalt
Inhalt Einführung Teil I Der Schweinehund im Service Die Servicewüste lebt Guter Service ist "surpriservice" Ohne Service läuft nichts mehr Check: Wie serviceorientiert ist Ihr Unternehmen? Teil II Warum guter Service so schwer fällt Treffen sich zwei Schweinehunde Kleine Schweinehund-Typologie Tricks und Taktiken der Schweinehunde Die beliebtesten Tummelplätze der Schweinehunde Teil III Strategien im Umgang mit dem inneren Schweinehund Strategisches Rüstzeug in drei Schritten Sieben Sabotage-Fallen und wie Sie sich davor schützen Die zwölf besten Tipps im Umgang mit dem inneren Service-Schweinehund Literatur für Ihren Schweinehund
Titel
Service mit dem inneren Schweinehund
EAN
9783593403236
ISBN
978-3-593-40323-6
Format
E-Book (epub)
Herausgeber
Veröffentlichung
31.08.2007
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
3.94 MB
Anzahl Seiten
155
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch