Gerade in Krisenzeiten aber auch in der digitalen Transformation benötigen Führungskräfte und Unternehmer eine kompakte Zusammenstellung funktionierender strategischer Maßnahmen, um ihr Unternehmen stabil und innovativ zu führen. Dieses Buch kombiniert erprobte Theorien und Modelle aus unterschiedlichen Bereichen des strategischen Managements mit digitalen Wachstumsstrategien sowie Techniken aus der Kriegskunst. Denn nur durch eine klare, strategische Positionierung erfolgt die nötige eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb. In jeder Krise stecken vielen Chancen, die üblicherweise zur Genüge in jedem Markt vorhanden sind, nur oft nicht identifiziert werden. Mit diesem Buch werden sie erkannt und genutzt.
Autorentext
Dr. Marcus Disselkamp ist der Experte für Unternehmensstrategien in Zeiten des digitalen Wandelns. Er ist einer der TOP100-Trainer im deutschsprachigen Raum und begleitet seit Jahrzehnten Firmen bei der unternehmerischen Wettbewerbsfähigkeit, der Digitalen Transformation sowie der Effizienz von Investitionen. Mehrere Tausend Teilnehmer von Strategie-/ Innovations-Projekten und Management-Trainings überzeugte er schon mit seiner praxisnahen, methodisch ganzheitlichen und dynamischen Art und Weise. Visions-, Strategie-, Innovations- und Transformationsprozesse sind bei ihm in besten Händen. Marcus Disselkamp unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und Business Schools die Themen Strategisches Management, Innovationsmanagement und Digitale Transformation. Zu diesen Themen existiert auch eine Vielzahl von Büchern und Podcast von ihm.
Klappentext
Inhalt
InhaltsverzeichnisVorwortWachstum von UnternehmenKampf um Marktanteile?Gesundes WachstumWachstum durch VerdrängungWachstum durch VertriebWachstum mit ServiceWachstum durch MarketingAkquise-StrategieKriegstechnikenWachstum dank KostenvorteilenKampf gegen die KostenKampf gegen VerschwendungEntflechtung von StrukturenWachstum durch KundennutzenWachstum durch MehrwerteWachstum dank EmotionenWachstum dank ProduktinnovationenWachstum in neue Märkte - MarktinnovationenWachstum dank neuer GeschäftsmodelleWachstum mittels DatenökonomieWachstum über ErtragsmodelleWachstum mit (digitalen) PlattformenWachstum nicht nur als PlattformunternehmenWachstum dank DisruptionenTechnologie-Push versus Markt-PullToxische GeschäftsmodellePerspektiven- und ParadigmenwechselZahnrad-StrategieWachstum durch KonzentrationWachstum mit VisionenNachwortVerzeichnis der Instrumente für ein erfolgreiches Umsetzen von WachstumsstrategienAbbildungsverzeichnisLiteraturlisteDer Autor
Autorentext
Dr. Marcus Disselkamp ist der Experte für Unternehmensstrategien in Zeiten des digitalen Wandelns. Er ist einer der TOP100-Trainer im deutschsprachigen Raum und begleitet seit Jahrzehnten Firmen bei der unternehmerischen Wettbewerbsfähigkeit, der Digitalen Transformation sowie der Effizienz von Investitionen. Mehrere Tausend Teilnehmer von Strategie-/ Innovations-Projekten und Management-Trainings überzeugte er schon mit seiner praxisnahen, methodisch ganzheitlichen und dynamischen Art und Weise. Visions-, Strategie-, Innovations- und Transformationsprozesse sind bei ihm in besten Händen. Marcus Disselkamp unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und Business Schools die Themen Strategisches Management, Innovationsmanagement und Digitale Transformation. Zu diesen Themen existiert auch eine Vielzahl von Büchern und Podcast von ihm.
Klappentext
Gerade in der aktuellen Corona-Pandemie aber auch in der digitalen Transformation benötigen Führungskräfte und Unternehmer eine kompakte Zusammenstellung funktionierender strategischer Maßnahmen, um ihr Unternehmen stabil und innovativ zu führen. Dieses Buch kombiniert erprobte Theorien und Modelle aus unterschiedlichen Bereichen des strategischen Managements mit einer neuen, konkreten, sehr praxisnahen Methodenstruktur. Durch diese klare, strategische Positionierung erfolgt die nötige eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb. In jeder Krise stecken vielen Chancen, die üblicherweise zur Genüge in jedem Markt vorhanden sind, nur oft nicht identifiziert werden. Mit diesem Buch werden sie erkannt und genutzt.
Inhalt
InhaltsverzeichnisVorwortWachstum von UnternehmenKampf um Marktanteile?Gesundes WachstumWachstum durch VerdrängungWachstum durch VertriebWachstum mit ServiceWachstum durch MarketingAkquise-StrategieKriegstechnikenWachstum dank KostenvorteilenKampf gegen die KostenKampf gegen VerschwendungEntflechtung von StrukturenWachstum durch KundennutzenWachstum durch MehrwerteWachstum dank EmotionenWachstum dank ProduktinnovationenWachstum in neue Märkte - MarktinnovationenWachstum dank neuer GeschäftsmodelleWachstum mittels DatenökonomieWachstum über ErtragsmodelleWachstum mit (digitalen) PlattformenWachstum nicht nur als PlattformunternehmenWachstum dank DisruptionenTechnologie-Push versus Markt-PullToxische GeschäftsmodellePerspektiven- und ParadigmenwechselZahnrad-StrategieWachstum durch KonzentrationWachstum mit VisionenNachwortVerzeichnis der Instrumente für ein erfolgreiches Umsetzen von WachstumsstrategienAbbildungsverzeichnisLiteraturlisteDer Autor
Titel
Wachstumsstrategien für Unternehmen
Untertitel
Wettbewerbsfähigkeit in disruptiven Zeiten sichern
Autor
EAN
9783648148075
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
13.01.2021
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.9 MB
Anzahl Seiten
201
Auflage
1. Auflage 2021
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.