"Crashkurs Marketingleiter" bietet das komprimierte Rüstzeug für alle Marketingmitarbeiter mit Karrierepotenzial. Die fachlichen und personellen Aufgaben von der Selbst- und Abteilungsorganisation bis zu Führungsfragen werden übersichtlich erläutert und an Beispielen erklärt. Tipps für schnelle Erfolge sowie Checklisten für die ersten 100 Tage als Marketingleiter geben dem Leser wertvolle Hilfsmittel für die eigene Praxis an die Hand.
Der Praxisratgeber für den Einstieg als Marketingleiter
Vorwort
Der Praxisratgeber für den Einstieg als Marketingleiter
Autorentext
Dr. Marcus Hoffmann, Diplom-Kaufmann und Diplom-Volkswirt, war nach seinem Studium in unterschiedlichen Positionen in Marketing und Verkauf tätig, darunter auch als Leiter Marketing und PR der TelDaFax Aktiengesellschaft, Marburg. Seit 2001 ist er Leiter Marketing und PR der TFG Transfracht International AG, Frankfurt am Main. Zudem ist er als Referent und Seminarleiter tätig, z.B. für Management Circle.
Inhalt
Wie Sie Marketingleiter werden.- Die ersten 100 Tage erfolgreich gestalten.- Die Führung der Marketingabteilung.- Ausgewählte Schwerpunktthemen der ersten 100 Tage.- Der Beitrag des Marketings zum Geschäftserfolg.
Titel
Crashkurs Marketingleiter
Untertitel
Know-how und Update für die ersten 100 Tage
Autor
EAN
9783834990761
ISBN
978-3-8349-9076-1
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
20.09.2007
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
116
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch
Auflage
2006
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.