Finanzkrise, Bankenpleite, Kreditklemme. Die Ereignisse nach der Lehman-Pleite im Jahr 2008 haben die Reputation der Bankenbranche bis heute beschädigt. Und auch das Vertrauen in Versicherer schwindet, nachdem verschiedene Skandale und Krisen das Image der Branche nachhaltig prägten. Darüber hinaus wirkt die Kommunikation oft zu bürokratisch, unglaubwürdig oder gar zynisch. Wie lässt sich Vertrauen zurückgewinnen? Wie gelingt es den Branchen, ihre Relevanz für Wirtschaft und Gesellschaft überzeugend und sympathisch zu kommunizieren? Wie gestaltet sich der Umgang mit neuen Medien? Das Handbuch beleuchtet die branchenspezifischen Herausforderungen, gibt Einblicke in bewährtes Praxiswissen und zeigt innovative Ansätze auf. Best-Practice-Beispiele illustrieren das Vorgehen im Umgang mit realen kommunikativen Aufgaben.
Autorentext
Dr. Patrick Voßkamp ist Oberstudienrat im Hochschuldienst im Institut für Germanistik der Universität Duisburg-Essen.
Inhalt
Teil 1: Analytische Zugänge zur KommunikationTeil 2: Impulse aus der Praxis
Autorentext
Dr. Patrick Voßkamp ist Oberstudienrat im Hochschuldienst im Institut für Germanistik der Universität Duisburg-Essen.
Inhalt
Teil 1: Analytische Zugänge zur KommunikationTeil 2: Impulse aus der Praxis
Titel
Kommunikation für Banken und Versicherer
Untertitel
Krisen bewältigen, Vertrauen schaffen
EAN
9783791039558
ISBN
978-3-7910-3955-8
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
06.09.2017
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
5.18 MB
Anzahl Seiten
359
Jahr
2017
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage 2016
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