Vorteile- Fokus auf die ganzheitliche Gestaltung der Wege zum Kunden- Aktuelle Diskussionen um Mehrkanalsysteme, E-Commerce-Strategien und Kanalkonflikte- Praktische Beispiele zu typischen Herausforderungen und Lösungen an konkreten Fällen Zum WerkDas Buch baut auf den klassischen Entscheidungsbereichen der Distribution auf, geht auf zentrale Herausforderungen im Management von Absatzkanälen ein und schildert aktuelle Ansätze aus Forschung und Praxis. Es bietet mit einem integrierten Modell des Distributionsmanagements aus Unternehmenssicht einen systematischen Zugang zur aktiven Gestaltung der Wege zum Kunden. AutorProf. Dr. Marcus Schögel ist Direktor des Instituts für Marketing an der Universität St. Gallen (IfM-HSG). ZielgruppeFür Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen sowie Führungskräfte in Marketing und Vertrieb.

Klappentext

Distributionsmanagement - Absatzkanäle erfolgreich managen. Distributionsmanagement - viele Wege führen zum Ziel Dieses Werk stellt das komplette Distributionsmanagement aus einer managementorientierten Entscheidungsperspektive dar. Gleichzeitig gibt es den aktuellen Stand der Forschung wieder und zeigt Lösungen auf, wie alle Unternehmensaktivitäten auf den Kunden ausgerichtet werden können. Die Schwerpunkte zum Distributionsmanagement: * Distribution im gesamtwirtschaftlichen Kontext, im Rahmen der Betriebswirtschaft und des Marketing Managements * Eigenschaften von Absatzkanälen * Institutionen und Akteure der Distribution * Absatzkanalalternativen * Distributionsmanagement in unterschiedlichen Branchen * Modell des Distributionsmanagements * Informationsgrundlagen des Distributionsmanagements * Ziele im Distributionsmanagement * Mikro- und Makro-Ebene des Distributionsmanagements * Controlling in der Distribution Beste Autoren-Kompetenz Prof. Dr. Marcus Schögel ist Direktor des Instituts für Marketing an der Universität St. Gallen (IfM-HSG).

Titel
Distributionsmanagement
Untertitel
Das Management der Absatzkanäle
EAN
9783800644773
ISBN
978-3-8006-4477-3
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
13.11.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
476
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage
Lesemotiv