Die Situation von Unternehmen ist durch Veränderungen und Risiken geprägt, die aus vielfältigen Faktoren resultieren. Traditionelle betriebswirtschaftliche Konzepte sind nur bedingt geeignet, den hieraus entstehenden Anforderungen zu begegnen. Gefordert sind daher neue Strategien zum Umgang mit Wandel, Unsicherheiten und Risiken, in denen die Offenheit für Neuerungen und entsprechende Lernprozesse eine herausragende Rolle spielen. Ziel der Herausgeber ist es, die kommunikativen Aspekte der Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation unter den Bedingungen von Wandel, Unsicherheiten und Risiken darzustellen und aus einer interdisziplinären Perspektive heraus zu analysieren.

Marcus Stumpf ist Inhaber der Professur für 'Marketing und Relationship Management' am Studiengang Betriebswirtschaft der Fachhochschule Salzburg.
Stefan Wehmeier ist Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.


Sozialwissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Marcus Stumpf ist Inhaber der Professur für Marketing und Relationship Management am Studiengang Betriebswirtschaft der Fachhochschule Salzburg.
Stefan Wehmeier ist Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.



Inhalt

Risikokommunikation.- Kommunikation in Veränderungsprozessen.- Interkulturelle Kommunikation und Diversität.- Organisatorische und personelle Konsequenzen.

Titel
Kommunikation in Change und Risk
Untertitel
Wirtschaftskommunikation unter Bedingungen von Wandel und Unsicherheiten
EAN
9783658002183
ISBN
978-3-658-00218-3
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
08.07.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
200.53 MB
Anzahl Seiten
307
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
2014
Lesemotiv