Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,0, Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Arbeit beinhaltet die Prozessuale Dimension des Kreditgeschäftes im Retail Banking. In Zeiten von konkurrierenden Märkten, in denen sich jedes Kreditinstitut mit Kosteneinsparungen auseinandersetzt, bietet Outsourcing von Kredit-Prozessen im Privatkundengeschäft ein mögliches Kosteneinsparungspotenzial, weshalb auch die Auslagerungsmöglichkeiten hier thematisiert werden.
Inhalt
Inhaltsverzeichnis Kurzfassung Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 1 Einleitung 1.1 Einführung in das Thema 1.2 Zielsetzung 2 Das Kreditgeschäft im Retail Banking 2.1 Die Prozessuale Dimension des Kreditgeschäftes 2.2 Aktuelle Probleme im Kreditgeschäft 3 Outsourcing des Kreditgeschäfts 3.1 Definition von Outsourcing 3.2 Chancen und Risiken für die Sparkasse 3.3 Aktuelle Lösungen für Sparkassen am Markt 4 Fazit Literaturverzeichnis