Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Lehrstuhl für empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie), Veranstaltung: PS Einführung in die Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit zwei Ansätzen aus der Diskussion um den Begriff Schlüsselqualifikation auseinander. Es werden die Ansätze von Lothar Reetz und Ute Laur-Ernst betrachtet und im Anschluss daran wird der Frage nachgegangen, inwiefern diese beiden Ansätze Eingang in den Transfer von Schlüsselqualifikationen gefunden haben. Hierzu werden die von F.E. Weinert postulierten zehn Thesen "Wie erwirbt man Schlüsselqualifikationen?" herangezogen. Die Fragestellung hierbei war: Wie lassen sich Weinerts Thesen mit den beiden Ansätzen in Einklang bringen oder gibt es keinen Einklang?

Titel
Schlüsselqualifikationen - Ein Begriff, zwei Ansätze
Untertitel
Ein Begriff, zwei Anstze
EAN
9783638108164
ISBN
978-3-638-10816-4
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
09.01.2002
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.12 MB
Anzahl Seiten
16
Jahr
2002
Untertitel
Deutsch