Gegenstand dieses Buches ist die Darstellung von Innenmarketing als ein Schlüsselinstrument des Tourismus-Marketings. Der Ansatz, eine Urlaubsregion als Unternehmen zu betrachten, rückt dabei immer weiter in den Vordergrund. Das Erscheinungsbild und Wesen einer Region wird besonders durch seine Bewohner und der Tourismusakteure beeinflusst. Mit speziell auf diese Gruppen ausgerichteten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, soll deren Bewusstsein für den Tourismus und die Destination gestärkt werden. Innenmarketing kann somit die Grundlage für ein positives Erscheinungsbild der Destination schaffen und als ein wesentliches Element des Destinationsmanagements verstanden werden.
Zusammenfassung
Gegenstand dieses Buches ist die Darstellung von Innenmarketing als ein Schlusselinstrument des Tourismus-Marketings. Der Ansatz, eine Urlaubsregion als Unternehmen zu betrachten, ruckt dabei immer weiter in den Vordergrund. Das Erscheinungsbild und Wesen einer Region wird besonders durch seine Bewohner und der Tourismusakteure beeinflusst. Mit speziell auf diese Gruppen ausgerichteten Kommunikations- und Marketingmanahmen, soll deren Bewusstsein fur den Tourismus und die Destination gestarkt werden. Innenmarketing kann somit die Grundlage fur ein positives Erscheinungsbild der Destination schaffen und als ein wesentliches Element des Destinationsmanagements verstanden werden.
Titel
Erfolgreiches Marketing in der Tourismusindustrie am Beispiel des Berchtesgadener Landes
Autor
EAN
9783868159691
ISBN
978-3-86815-969-1
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
01.12.2008
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
3.7 MB
Anzahl Seiten
168
Jahr
2008
Untertitel
Deutsch
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.