Wie kann der Vertrieb so optimal strukturiert und gesteuert werden, dass die Markt- und Kundenbedürfnisse systematisch in der Vertriebsstrategie, in der Aufbau- und Ablauforganisation, den Steuerungskonzepten und in der Mitarbeiterentwicklung berücksichtigen werden? Kurzum: Wie erreichen Unternehmen ihre individuelle 'Sales-Exzellenz'? Dieses Buch zeigt auf Basis einer in der Praxis bewährten Systematik, wie es geht. Anhand der vier Dimensionen Strategie, Organisation, Controlling und Personal erklärt der Autor Schritt für Schritt, wie Sie den Status quo identifizieren und Verbesserungspotenziale sowie neue Gestaltungsmöglichkeiten herausarbeiten. Mit dieser Methodik kann jedes Unternehmen individuelle und effektive Konzepte für Prozesse, Märkte, Markt- und Kundensegmente entwickeln.

Extras: Zahlreiche Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen, Kernfragen, anschauliche Fallstudien und Experteninterviews mit Dr. Hasso Kaempfe (Hero AG), Frank Schübel (Berentzen-Gruppe), Alexander Gedat (Marc O Polo), Lars Trautmann (Boehringer Ingelheim), Dr. Arno Rebetzky (Sto Gruppe) und Joachim Schreiner (Salesforce).

Ein empfehlenswerter Leitfaden für Vorstände, Vertriebsleiter und Vertriebscontroller.

Mario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Vorstand der auf Kundenmanagement spezialisierten internationalen Beratungsfirma ec4u, Düsseldorf. Er ist Managementberater, anerkannter Experte für Vertriebssteuerung sowie Dozent und Autor für Vertrieb und CRM.


Praktisch bewährte Methodik zur Vertriebssteuerung Ganzheitlicher Ansatz unter Einbezug von Strategie, Organisation, Prozesse Liefert einen systematischen Orientierungsrahmen mit Praxisbeispielen für Vorstände, Geschäftsführer und Vertriebsleiter Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Mario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Vorstand der auf Kundenmanagement spezialisierten internationalen Beratungsfirma ec4u, Düsseldorf. Er ist Managementberater, anerkannter Experte für Vertriebssteuerung sowie Dozent und Autor für Vertrieb und CRM.



Inhalt
Aktuelle Trends und Themen im Vertrieb.- Einzelne Bereiche analysieren und optimieren: Strategie, Organisationsstrukturen, Controlling, Personal.- Systematische Kontrolle der Maßnahmen: IT-Support, Performance Mangement Controlling, Planung und Berichtswesen.- Führung.- Experteninterviews.
Titel
Sales Performance Management
Untertitel
Exzellenz im Vertrieb mit ganzheitlichen Steuerungskonzepten
EAN
9783658056537
ISBN
978-3-658-05653-7
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
07.05.2015
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
9.96 MB
Anzahl Seiten
329
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch
Auflage
2015
Lesemotiv