Dieser bewährte Leitfaden für Führungskräfte in Marketing, Vertrieb und Controlling liefert praktisches Know-how zur effizienten Überwachung von Vertriebsaktivitäten. Neben Kennzahlenschemata und zahlreichen Praxisbeispielen erhält der Leser direkt anwendbare Regeln und Checklisten.

Mario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Vorstand der Beratungsfirma ec4u, Karlsruhe. Er ist Managementberater, anerkannter Experte für Vertriebssteuerung sowie Dozent und Autor für Vertrieb und CRM.



Leitfaden für operatives und strategisches Vertriebscontrolling Trends und Risiken frühzeitig erkennen mit den richtigen Controlling-Instrumenten Mit Kennzahlenschemata, Regeln und Checklisten Case Studies aus unterschiedlichen Branchen Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Mario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Vorstand der Beratungsfirma ec4u, Karlsruhe. Er ist Managementberater, anerkannter Experte für Vertriebssteuerung sowie Dozent und Autor für Vertrieb und CRM.



Inhalt
Was leistet Vertriebscontrolling?.- Strategisches Vertriebscontrolling: Märkte einschätzen, Kunden analysieren und bewerten, Wettbewerber beurteilen, Produkte positionieren, Vertriebswege einschätzen.- Operatives Vertriebscontrolling: Vertriebs-, Produkt- und Kundenerfolgsrechnung, Abweichungsanalyse, Frühwarnsysteme, Verkaufsprojektmanagement, organisatorische Umsetzung und Vertriebsinformationssysteme.- Case Studies.
Titel
Vertriebscontrolling
Untertitel
So steuern Sie Absatz, Umsatz und Gewinn
EAN
9783658043872
ISBN
978-3-658-04387-2
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
18.09.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
4.12 MB
Anzahl Seiten
228
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Auflage
5., überarb. Aufl. 2014
Lesemotiv