Dieses Lehrbuch vermittelt anwendungsorientiert die Grundlagen der Planung, Steuerung und Kontrolle im Absatzbereich. Nach einer kurzen Erläuterung der Begrifflichkeiten liegt der Schwerpunkt darauf, einen Überblick über die wichtigsten, konkreten Instrumente des Marketing-Controlling zu geben. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Das Buch richtet sich damit an alle, die sich mit Fragen des Marketing-Controlling im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.


Keep it short and simple: Fachgebiet Marketing-Controlling Kurze Lerneinheiten mit Selbstkontrolle und hilfreichem Lernservice Für Bachelor-Studierende und Nebenfachstudenten im Fachbereich Marketing Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext

Prof. Dr. Marion Halfmann ist Professorin für Marketing an der Hochschule Rhein-Waal sowie Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Weiterbildung. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberaterin für strategische Fragen bei renommierten Beratungsgesellschaften. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Marketingstrategie, Marketing-Controlling und Kommunikationspolitik.



Inhalt
Grundlagen.- Informationsgrundlagen des Marketing-Controlling.- Ausgewählte Instrumente des strategischen Marketing-Controlling.- Ausgewählte Instrumente des operativen Marketing-Controlling.
Titel
Marketing-Controlling
EAN
9783658145170
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
28.09.2017
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
122
Auflage
1. Aufl. 2018
Lesemotiv