Mit diesem Band liegt erstmalig in deutscher Sprache eine systematische Einführung in Open Education/Offene Bildung vor.

»Open Education«, also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Markus Deimann gibt einen systematischen Überblick zum Thema »Offene Bildung/Open Education« aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule.

Autorentext
Markus Deimann (Dr. phil.), geb. 1974, ist Bildungswissenschaftler und Privatdozent an der FernUniversität in Hagen. Er mischt sich als Kolumnist und Podcaster aktiv und kritisch in die Debatten zur Digitalisierung von Bildung ein.
Titel
Open Education
Untertitel
Auf dem Weg zu einer offenen Hochschulbildung
EAN
9783839444962
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
17.12.2018
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
4.24 MB
Anzahl Seiten
260
Lesemotiv