Die Definition von Outdoor ist schwammig. Allgemein fällt darunter Freizeitaktivitäten, die man ohne besondere technische Gerätschaften im Freien machen kann. Wandern, Trekking, Extremsportarten wie Bergsteigen, Klettern, aber auch Camping oder Reisen könnten dazugezählt werden. Nicht dazu gehörten hingegen Winter- und Mannschaftssportarten sowie Angeln, Jagen oder Golf. Durch massives Marketing ist es der Branche gelungen, das Outdoor-Segment weit über die ursprüngliche Zielgruppe hinaus auszudehnen und so ein enormes Wachstum zu erzielen. Die Wachstumsaussichten ziehen sowohl die großen Sportartikelhersteller als auch Finanzinverstoren an.

Titel
Outdoor
Untertitel
Vom Spezialisten- zum Massenmarkt
EAN
9783737929127
ISBN
978-3-7379-2912-7
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
13.12.2011
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.97 MB
Anzahl Seiten
12
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch