Das Buch bietet in der Neuauflage eine praxisnahe, fundierte und aktuelle Darstellung der spezifischen Lehr- und Lernbedürfnisse blinder und hochgradig sehbehinderter Kinder und Jugendlicher. Ausführlich wird auf Lernvoraussetzungen, didaktische Konzepte und methodische Vorgehensweisen eingegangen. Der Kontext Inklusion wird ebenso berücksichtigt wie die Unterrichtssituation von Schülerinnen und Schülern mit mehrfachen Beeinträchtigungen.
Autorentext
Autorentext
Prof. Dr. Markus Lang ist Lehrstuhlinhaber der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Prof. Dr. Ursula Hofer ist Bereichsleiterin der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich. Dr. Friederike Beyer ist stellvertretende Schulleiterin einer inklusiven Sekundarschule und Fachseminarleiterin in Berlin.
Titel
Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern
Untertitel
Band 1: Grundlagen
EAN
9783170323629
ISBN
978-3-17-032362-9
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
20.12.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.14 MB
Anzahl Seiten
275
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
2., überarbeitete Auflage
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.