Erfolgreiche Gesprächsführung, Kommunikation im Homeoce, technische Grundausstattung und Licht das sind die großen Themen dieses Bandes. Der 154. Band unserer Publikation Der Arbeitsmethodiker widmet sich zentralen und vor allem aktuellen Themen, die alle betreen, die in Wirtschaft, Marketing und Projektmanagement unterwegs sind. Kommunikation ist die Basis für jede Art von Verständigung. Das betrit die Kommunikation im Unternehmen ebenso wie den Dialog mit den Kunden. Strukturierte Gesprächsführung schat Mehrwert, spart Zeit und schließt kostspielige Missverständnisse aus. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, die sowohl in der individuell-spezischen Situation als auch ganz allgemein in allen Unternehmen gelten. Dennoch hat Kommunikation in der Wirtschaft eine spezielle Ausrichtung, die der Beitrag Die Kunst Gespräche zu führen. Vom Alltagsgespräch zur strukturierten Gesprächsführung praxisnah mit Beispielen aus Unternehmen erfasst. Einem weiteren Aspekt der Verständigung und Informationsübermittlung stellt sich der Artikel Kommunikation in Zeiten von Homeoce: Ich sehe was, was du nicht siehst. Er beschäftigt sich mit den Herausforderungen, die die Kommunikation über PC und Telefon mit sich bringt. Die verschiedenen Kanäle der Übermittlung werden erfasst und mit ihren Besonderheiten und speziellen Anforderungen vorgestellt. Bei der Kommunikation via E-Mail, Skype, Twitter, in Online- und Telko-Konferenzen gelten einige Regeln, die sich im Face-to-Face-Kontakt oder im normalen Büro-Alltag anders denieren und gestalten. Wer ezient, lösungsorientiert und erfolgreich motivierend kommunizieren will, sollte sich mit der Kommunikation im Homeoce ausführlich beschäftigen, zumal perspektivisch in der Arbeit vom häuslichen Büro aus große Potenziale liegen, die Arbeitgeber und Arbeitnehmer in einer Win-win-Situation für sich nutzen können. Licht hat einen großen Einuss auf Präsentationen. Das merken wir nicht nur in Video-Konferenzen, sondern auch bei Vorträgen coram publico. Stimmt etwas nicht, kann das nicht nur erheblich ablenken, sondern den Erfolg der gesamten Präsentation gefährden. Das ist besonders ärgerlich, wenn neue Produkte vorgestellt werden sollen oder man Kunden akquirieren möchte. Warum es sich lohnt, Zeit in eine korrekte Ausleuchtung zu investieren, erläutert der Beitrag Die Wirkung des Lichts Wie beeinusst die Wahl der Beleuchtung Vorträge und Präsentationen? Speziell um Licht in der Präsentation von Marken geht es in dem Artikel Licht in Fotograe und Bewegtbild. Damit Ihr Produkt nicht buchstäblich ungesehen im Schatten verbleibt, ist die einprägsame Darstellung in der Markenkommunikation wichtig. Der erste Eindruck zählt und prägt das Verhältnis zum Produkt nachhaltig. Deshalb ist es sinnvoll, Erkenntnisse aus Psychologie und Technik zu verbinden, um erfolgreich zu werben und Kunden nachhaltig zu faszinieren, denn das Bild im Kopf bleibt und bestimmt die Kaufentscheidung oftmals mehr als die Kalkulation.
Autorentext
Bernd Wobser, Dipl. Kfm., ist Experte für Selbstvermarktung in Bewerbungsprozessen, insbesondere auf dem IT-Sektor. Bernd Wobser, Dipl. Kfm., ist Experte für Selbstvermarktung in Bewerbungsprozessen, insbesondere auf dem IT-Sektor. Er ist der GfA e.V. eng verbunden. Er war einige Jahre Leiter der Gruppe München sowie 2. Bundesvorsitzender.
Autorentext
Bernd Wobser, Dipl. Kfm., ist Experte für Selbstvermarktung in Bewerbungsprozessen, insbesondere auf dem IT-Sektor. Bernd Wobser, Dipl. Kfm., ist Experte für Selbstvermarktung in Bewerbungsprozessen, insbesondere auf dem IT-Sektor. Er ist der GfA e.V. eng verbunden. Er war einige Jahre Leiter der Gruppe München sowie 2. Bundesvorsitzender.
Titel
Erfolgreich kommunizieren: Gespräch Homeoce - Visuell
Autor
Editor
EAN
9783948646271
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
10.07.2021
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
88
Gewicht
180g
Größe
H21mm x B15mm
Auflage
1. Auflage
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.