Dieses Buch liefert Ihnen wichtige Grundlagen und wertvolle Tipps zum E-Mail-Marketing, dem erfolgreichsten Online-Marketing-Instrument. Wie sehen professionelle E-Mail-Marketingkampagnen aus? Welche Mailingarten gibt es? Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen, die es zu beachten gilt? Und welche Kriterien machen eine gute E-Mail-Marketingsoftware aus? Damit haben Sie ein umfangreiches Nachschlagewerk zur Hand, das Ihnen die effektive Nutzung des verkaufsstärksten Online-Kanals erleichtert. Das Wissen ist aus der jahrelangen Praxiserfahrung der Inxmail Academy und des Inxmail Service Teams entstanden, die sie im Rahmen unzähliger Kundenprojekte gesammelt haben. Die Autoren erläutern die wesentlichen Elemente, wie Sie E-Mail-Marketing für Ihr Unternehmen wirkungsvoll einsetzen. Sie erfahren, wie Sie Kundenbeziehungen gewinnbringend auf- und weiter ausbauen und den maximalen Wert der Kundenbeziehung ausschöpfen.

Der kompakte Leitfaden für erfolgreiches E-Mail-Marketing entwickelt aus einer Vielzahl von Praxisprojekten Die Essentials zu allen wichtigen Themen von Adressen über Design und attraktiven Texten bis zu rechtlichen Themen und Anforderungen an E-Mail-Marketing-Systeme Vollständige und zugleich komprimierte Darstellung für alle Unternehmen, Start-Ups und Selbständige, die Ihr E-Mail-Marketing professionalisieren wollen Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Martin Bucher ist CEO des E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail, den er 1999 zusammen mit Peter Ziras in Freiburg gründete. Der Diplom Informatiker ist verantwortlich für die Produktentwicklung der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional sowie für die grundlegende strategische Ausrichtung des Unternehmens. Als Mitglied des Kontrollorgans für den "Ehrenkodex E-Mail Marketing" des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) wacht er über die Einhaltung der Grundsätze des fairen E-Mail-Marketings. Katja Hänsler, Teamleiter der Inxmail Academy, Michael Uhrich, Roman Schiffelholz und Michael Waßmer kennen durch ihr Expertenwissen und ihre Beratungstätigkeit die Fragen und Wünsche der E-Mail-Marketer. 



Klappentext

Dieses Buch beschreibt die wesentlichen Elemente und Grundlagen des professionellen E-Mail-Marketings. Sie erfahren, wie Sie diesen verkaufsstarken Online-Kanal für Ihr Unternehmen wirkungsvoll einsetzen, dadurch Kundenbeziehungen gewinnbringend auf- und ausbauen und ihren Wert bestmöglich ausschöpfen. Die Autoren erläutern alle entscheidenden Grundbausteine, geben konkrete Praxistipps und clevere Handlungsempfehlungen für die Umsetzung einer erfolgreichen Kampagne. 

Das unverzichtbare Nachschlagewerk für Selbstständige, Start-ups und Unternehmen jeglicher Größenordnung, die ihr E-Mail-Marketing professionalisieren wollen.


Der Inhalt 

• Wie sehen professionelle E-Mail-Marketingkampagnen aus? 

• Welche Mailingarten gibt es? 

• Wie sieht ein gutes Newsletter-Design aus und welche Texte überzeugen? 

• Wie generiere ich E-Mail-Adressen und wie erfolgt ein Datenaustausch mit anderen Systemen? 

• Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? 

• Welche Kriterien machen eine gute E-Mail-Marketingsoftware aus? 


Die Autoren 

Martin Bucher ist CEO des E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail. Als Mitglied des Kontrollorgans für den Ehrenkodex E Mail Marketing des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) wacht er über die Einhaltung der Grundsätze des fairen E-Mail-Marketings. 

Katja Hänsler, Michael Uhrich, Roman Schiffelholz und Michael Waßmer, ebenfalls bei Inxmail tätig, kennen durch ihr Expertenwissen und ihre Beratungstätigkeit alle Fragen und Wünsche der E-Mail-Marketer.



Inhalt
Grundlagen.- Mailinggestaltung.- Motivierende Texte - so werden E-Mails gelesen.- E-Mail-Adressen generieren.- Mailingerstellung, Qualitätssicherung und Versand.- Datenaustausch und Integration.- Rechtliche Grundlagen.- Praxisbeispiel Messe-Einladungskampagne.- Glossar
Titel
Erfolgreicher Einstieg ins professionelle E-Mail-Marketing
Untertitel
Wirkungsvolle E-Mail-Kampagnen selbst erstellen
EAN
9783658143770
ISBN
978-3-658-14377-0
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
25.08.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
145
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv