In seiner Masterarbeit befasst sich Martin Egeli mit der digitalen Transformation von Unternehmen durch Mobile Informationstechnik (IT) und identifiziert in den vier Ebenen Strategie, Prozesse, Systeme und Kultur zehn zentrale Erfolgsfaktoren für Mobile Business. Er entwickelt darauf aufbauend das Mobile Business Maturity Model. Dieses Reifegradmodell mit fünf Reifegradstufen von geringer bis zu integraler Mobilität erweist sich als ein vielseitig einsetzbares Managementinstrument, um den eigenen Entwicklungsstand im Unternehmenskontext zu reflektieren und Weiterentwicklungen anzustoßen.
Masterarbeit aus dem Bereich der Wirtschaftsinformatik Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Inhalt
Masterarbeit aus dem Bereich der Wirtschaftsinformatik Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autorentext
Martin Egeli studierte Business Innovation an der Universität St. Gallen (HSG) sowie International Management an den Universitäten St. Gallen und Sydney. Er verfügt über einen Doppel-Masterabschluss (M.A. HSG und CEMS MIM) und ist aktuell als Berater bei einem Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen tätig, das sich auf Multichannel Business und Digitalisierung fokussiert.
Inhalt
Theoretische Grundlagen und methodisches Vorgehen.- Existierende Maturity Models für Digital und Mobile Business.- Entwicklung und Evaluation eines Mobile Business Maturity Models.- Das Mobile Business Maturity Model und seine zehn Dimensionen.
Titel
Erfolgsfaktoren von Mobile Business
Untertitel
Ein Reifegradmodell zur digitalen Transformation von Unternehmen durch Mobile IT
Autor
EAN
9783658127718
ISBN
978-3-658-12771-8
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
14.03.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
4.55 MB
Anzahl Seiten
129
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2016
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.