Eine umfangreiche empirische Datensammlung und Analyse bildet die Grundlage für dieses Werk. Der Autor erläutert anhand dieser Grundlage die Implikationen für die Theorie und Praxis der Markenbewertung und gibt wertvolle Empfehlungen zur Durchführung von Markenbewertungen in Unternehmen.

Umfangreiche Auswertungen mit hohem Praxisnutzen.

Vorwort
Den Wert von Marken richtig bestimmen.

Autorentext
Dr. Martin Lagarden ist Head of Global Transfer Pricing bei der Henkel AG & Co. KGaA.


Inhalt
Ziele der Markenbewertung
Schlüsselbegriffe und grundlegende Konzepte
Theorie versus Praxis: Was wird bewertet?
Bewertungszwecke
Standardisierung der Markenbewertung
Eingesetzte Markenbewertungsverfahren und -methoden
Empfehlungen zur Durchführung der Markenbewertung (im Unternehmen)
Entwicklung der Bewertung immaterieller Wirtschaftsgüter
Titel
Markenbewertung in der Unternehmenspraxis
Untertitel
Empirische Analyse der Bedingungen und Schlüsselkonzepte der Bewertung
EAN
9783834968302
ISBN
978-3-8349-6830-2
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
09.08.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
53.48 MB
Anzahl Seiten
173
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
2011
Lesemotiv