Im 21. Jahrhundert befindet sich das Marketing inmitten eines dramatischen Wandels und mit ihm die Rolle des CMO. Das Marketing des 20. Jahrhunderts war geprägt von Massenproduktion und Massenkommunikation. Es erforderte eine Inside-out-Logik, die beim Produkt begann und beim Verbraucher endete. Das heutige Marketing funktioniert genau umgekehrt: Es beginnt mit den Menschen und ihren Erfahrungen und arbeitet sich rückwärts zu Produkten, Technologien und Prozessen vor. Das Marketing steht kurz davor, das nächste Level zu erreichen, und daher muss die Rolle des Chief Marketing Officer entsprechend wachsen. Dieses Buch stellt Marketeers und CMOs von führenden Marken wie Banana Republic, Bayer, Generali, Gucci, Jägermeister, Katjes, Oatly, smart, Tony's Chocolonely, Unilever, Zalando und vielen mehr vor. Wie sehen sie das heutige Marketing und ihre Rolle darin und welche Fähigkeiten braucht jeder CMO, um die Herausforderungen des Marketings in der Zukunft zu meistern?
Autorentext
Adam Tinworth ist Wirtschaftsjournalist und schreibt seit dem Dotcom-Boom in den 1990er-Jahren über die Digitalisierung des Geschäftslebens. Er schreibt seit über einem Jahrzehnt für NEXT Insights und seit fast 20 Jahren für sein eigenes Blog One Man & His Blog. Neben seiner Schreibtätigkeit berät er digitale Unternehmen zu ihren Strategien für Online-Inhalte und hält Vorlesungen über Fähigkeiten und Strategien zur Einbindung des Publikums an der City, University of London.
Inhalt
Vorwort: Ready Player One Von Matthias Schrader Laura Eschricht Global Marketing Director, Zalando Sven Markschläger Chief Digital Officer, Krombacher Justina Rokita Chief Marketing Officer, Moia Jenny Fleischer CEO, babymarkt.de Volker Weinlein Mitgründer von kiukiu, ehemals CMO bei Katjes International Maria von Scheel-Plessen Director EMEA Media, Gucci Mauricio Barucca Head of Marketing, Barmer Isabelle Conner Group Chief Marketing & Customer Officer, Generali Patricia Corsi Global Chief Marketing, Digital and Information Officer, Bayer Consumer Health John Schoolcraft Global Chief Creative Officer, Oatly AB Lena Jüngst Co-Founder & Chief Evangelist, air up Jakob Berndt Co-Founder, Tomorrow Ynzo van Zanten Post-Purpose Preacher, ehemaliger Chief Evangelist bei Tony's Chocolonely Debora van der Zee-Denekamp Vice President Foods Benelux, Unilever Martin Drust Brand, Digital, Strategy, FC St. Pauli Felix Jahnen Digital Transformation Meister, Jägermeister Björn Schick Chief Experience Officer, smart Europe Beate Rosenthal Partner Global Consumer & Health Platform, Roland Berger, ehemals CMO bei Stada Thomas Zimmermann CEO, Free Now Michael vom Sondern Geschäftsführer und CMO, onQuality, ehemals Global Head of Digital Marketing & Sales bei tesa Jenny Gruner Director Global Digital Marketing, Hapag-Lloyd Ana Andjelic Brand Executive und einer der World's Most Influential CMOs von Forbes Fazit: Zeit für ein neues Level Glossar
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Adam Tinworth ist Wirtschaftsjournalist und schreibt seit dem Dotcom-Boom in den 1990er-Jahren über die Digitalisierung des Geschäftslebens. Er schreibt seit über einem Jahrzehnt für NEXT Insights und seit fast 20 Jahren für sein eigenes Blog One Man & His Blog. Neben seiner Schreibtätigkeit berät er digitale Unternehmen zu ihren Strategien für Online-Inhalte und hält Vorlesungen über Fähigkeiten und Strategien zur Einbindung des Publikums an der City, University of London.
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Vorwort: Ready Player One Von Matthias Schrader Laura Eschricht Global Marketing Director, Zalando Sven Markschläger Chief Digital Officer, Krombacher Justina Rokita Chief Marketing Officer, Moia Jenny Fleischer CEO, babymarkt.de Volker Weinlein Mitgründer von kiukiu, ehemals CMO bei Katjes International Maria von Scheel-Plessen Director EMEA Media, Gucci Mauricio Barucca Head of Marketing, Barmer Isabelle Conner Group Chief Marketing & Customer Officer, Generali Patricia Corsi Global Chief Marketing, Digital and Information Officer, Bayer Consumer Health John Schoolcraft Global Chief Creative Officer, Oatly AB Lena Jüngst Co-Founder & Chief Evangelist, air up Jakob Berndt Co-Founder, Tomorrow Ynzo van Zanten Post-Purpose Preacher, ehemaliger Chief Evangelist bei Tony's Chocolonely Debora van der Zee-Denekamp Vice President Foods Benelux, Unilever Martin Drust Brand, Digital, Strategy, FC St. Pauli Felix Jahnen Digital Transformation Meister, Jägermeister Björn Schick Chief Experience Officer, smart Europe Beate Rosenthal Partner Global Consumer & Health Platform, Roland Berger, ehemals CMO bei Stada Thomas Zimmermann CEO, Free Now Michael vom Sondern Geschäftsführer und CMO, onQuality, ehemals Global Head of Digital Marketing & Sales bei tesa Jenny Gruner Director Global Digital Marketing, Hapag-Lloyd Ana Andjelic Brand Executive und einer der World's Most Influential CMOs von Forbes Fazit: Zeit für ein neues Level Glossar
Titel
Next Level CMO
Untertitel
Wie sich die Rolle des Marketings völlig verändert
Autor
Editor
EAN
9783948580650
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Genre
Digitaler Kopierschutz
frei
Anzahl Seiten
324
Größe
H22mm x B17mm
Lesemotiv
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