Social Media ist in aller Munde: Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube - alle diese Plattformen boomen nachhaltig. Während die einen Firmen versuchen alle Möglichkeiten zu nutzen und sich dabei nicht selten verzetteln, legen die anderen eine beinahe trotzige Verweigerungshaltung an den Tag. Die Besonderheit dieses Buches besteht darin, dass es die bestehenden Online Plattformen nicht bloss analysiert und die spannenden Zusammenhänge erklärt, sondern die erfolgsbestimmenden Verhaltensweisen der Nutzer so beschreibt, dass der Leser die Motive der Anwender versteht und auch in seinem Alltag als Verkäufer- oder Unternehmer so umsetzen kann, dass eine spürbare Umsatzsteigerung einsetzt. Dieses Buch erklärt nicht, wie man Social Media nutzt, sondern wie man die erkennbaren Handlungsmotive der Nutzer für das eigene Unternehmen gewinnbringend und vor allem in der realen offline-Welt der Kundenbeziehungen einsetzen kann. Mit konkreten Erfolgsbeispielen und spannenden Einblicken öffnet dieses Buch auch dem größten Netzmuffel die Augen.
Autorentext
Inhalt
1 Alles Social Media - oder ?............................. 8 2 Erfolgreich - aber warum?.............................. 20 3 Unbequeme Wahrheiten - On- und Offline............................................... 30 4 Die sieben Grundmotive der Nutzer.......................................................... 38 5 Ich poste meinen Kaffee.................................. 42 6 Dem sag ich's - oder besser nicht?............... 52 7 Gut gemacht. Respekt!..................................... 60 8 Jetzt aber mit Airbag....................................... 70 9 Ich bin dabei - Du auch?................................. 78 10 Unterhaltung..................................................... 86 11 Neugier............................................................... 92 12 Wie gehe ich das an?........................................ 102 13 Welches Medium ist das Richtige?................ 114 14 Offline-Power Tipps.......................................... 120
Autorentext
Martin Sänger ist Vortragsredner, Verkaufstrainer und Inhaber der Firma SÄNGER Trainerteam GmbH, die zahlreiche namhafte große aber auch kleine und mittelständische Unternehmen im In- und Ausland in den Bereichen Vertrieb und Marketing betreut.
Inhalt
1 Alles Social Media - oder ?............................. 8 2 Erfolgreich - aber warum?.............................. 20 3 Unbequeme Wahrheiten - On- und Offline............................................... 30 4 Die sieben Grundmotive der Nutzer.......................................................... 38 5 Ich poste meinen Kaffee.................................. 42 6 Dem sag ich's - oder besser nicht?............... 52 7 Gut gemacht. Respekt!..................................... 60 8 Jetzt aber mit Airbag....................................... 70 9 Ich bin dabei - Du auch?................................. 78 10 Unterhaltung..................................................... 86 11 Neugier............................................................... 92 12 Wie gehe ich das an?........................................ 102 13 Welches Medium ist das Richtige?................ 114 14 Offline-Power Tipps.......................................... 120
Titel
Social Media Vertriebscode: GEKNACKT!
Untertitel
Was Unternehmen von Facebook & Co. lernen sollten
Autor
EAN
9783906010939
ISBN
978-3-906010-93-9
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
25.06.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
0.96 MB
Anzahl Seiten
144
Jahr
2014
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv
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