Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,0, Fachhochschule Gießen-Friedberg; Standort Gießen (Fachbereich Wirtschaft), Veranstaltung: Qualifikations- und Kompetenzentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Kommunizieren heißt verstehen - Klärung von Kommunikationsstörungen auf Basis des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun und den damit verbundenen Voraussetzungen für erfolgreiche Kommunikation sind die theoretische Grundlage. Inhalte sind die Erkenntnis der Existenz von Emotio und Ratio, das Konstrukt der positiven inneren Einstellung, Aktives Zuhören/Sinneskanäle, Feedback und Übungen. Als besonderes Praxisbeispiel wird das Verkaufsgespräch im Finanzdienstleistungssektor aufgegriffen.

Titel
Klärung von Kommunikationsstörungen - Emotionale Intelligenz
Untertitel
Emotionale Intelligenz
EAN
9783638351928
ISBN
978-3-638-35192-8
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
22.02.2005
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.96 MB
Anzahl Seiten
16
Jahr
2005
Untertitel
Deutsch