Martin Sturmer zeigt in diesem essential, dass Mitarbeiter die besten Markenbotschafter sind im Unterschied zu externen Influencern überzeugen Kommunikatoren aus dem eigenen Unternehmen (Corporate Influencer) durch Authentizität, Engagement und Fachwissen. Corporate Influencer haben ein enormes Potenzial: Sie stärken die Markenbekanntheit und steigern die Interaktionsraten mit Kunden und Interessenten. Außerdem verbessern sie die Mitarbeiterbindung und unterstützen den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Der Autor vermittelt die wichtigsten Methoden und Instrumente für Unternehmen, die selbst ein erfolgreiches Corporate-Influencer-Programm ins Leben rufen wollen.



Praxiserprobter Leitfaden für Unternehmen, die ein Corporate-Influencer-Programm initiieren wollen Wie Sie die Entscheider im Unternehmen mitnehmen Nützliche Tools für Organisation, Themenbeobachtung und Content-Verbreitung

Autorentext

Dr. Martin Sturmer ist selbstständiger Kommunikationsberater und hat über 150 Kundenprojekte erfolgreich begleitet. Er hat mehrere Bücher zu Medien- und Kommunikationsthemen veröffentlicht und unterrichtet an der Fachhochschule Salzburg, Österreich.



Inhalt
Markenkonformes Verhalten.- Tools für Employee Advocacy.- Von Rockstars und Thought Leaders.- Organisation von Corporate-Influencer-Programmen.
Titel
Corporate Influencer
Untertitel
Mitarbeiter als Markenbotschafter
EAN
9783658278700
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
13.09.2019
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
46
Lesemotiv