Mit dem Nachschlagewerk können Sie sich gezielt über aktuelle Managementkonzepte und internationale Managementtrends informieren sowie kurze und prägnante Entscheidungshilfen für Ihre Managementpraxis nachschlagen. Sie erhalten einen fundierten Überblick über die einzelnen Konzepte und die besten Praxislösungen, die in Wirtschaftsmagazinen, Managementzeitschriften und Praxisvorträgen oder auf Fachkongressen vorgestellt wurden. So gewinnen Sie eine sichere Entscheidungskompetenz in wichtigen Fragen des General Management. Ob Strategie, Organisation, Marketing, Vertrieb oder Personalführung: Sie profitieren von dem Wissen der Experten aus Wissenschaft und Praxis.



Aktuelle Management-Konzepte + prägnante Entscheidungshilfen für Ihre Unternehmenspraxis

Autorentext

Prof. Dr. Martin K. Welge lehrt Unternehmensführung an der Universität Dortmund und ist Autor vieler Managementbücher zu den Themen Strategie, Organisation und Controlling. Als langjähriger Wissenschaftlicher Direktor des Universitätsseminars der Wirtschaft (USW) verfügt er über fundierte Erfahrungen in der Managementweiterbildung.

Dr. Michael A. Peschke ist Geschäftsführender Gesellschafter der Transnova Management Services GmbH. Er berät namhafte Unternehmen aus der Versorgungswirtschaft in strategischen und operativen Vertriebsfragen.



Inhalt
Stichwortverzeichnis.- A.- Akquisitionsmanagement.- Außendienst-Leasing.- B.- Benchmarking.- Besuchermarketing.- Beziehungsmanagement.- Businessplan.- C.- Charismatische Führung.- Coupon-Marketing.- Crossmedia-Marketing.- Cross Selling.- D.- Dialogmarketing.- Diversity.- Dresscode für Führungskräfte.- E.- Ego-Marketing.- Eigenkapitalbeteiligung.- Emotionale Führung.- Entscheidungsmanagement.- E-Recruiting.- Ethno-Marketing.- Eventmarketing.- Expansionsstrategien.- F.- Feedbackmanagement.- Fehlzeitenmanagement.- Flexible Planung.- Führungsknigge.- I.- Innovationsmanagement.- Intranetqualität.- K.- Komplexitätsmanagement.- Kooperationen.- Kooperationsmarketing.- Kostenmanagement.- Kreativitätsmanagement.- Kreditgespräche.- Kundenclubs.- Kundenrückgewinnung.- Kundentypologierung.- Kundenwertorientierte Anreizsysteme.- L.- Lebensphasenmarketing.- Leseeffizienz.- M.- Managertugenden.- Market-Pricing.- Mehrwert Services.- Mobile-Marketing.- N.- Narrative Führung.- Networking.- O.- Onlinemarketing.- Organisationsentwicklung.- Organisationswachstum.- Outbound Calls.- P.- Preisgespräche.- Preismanagement.- Q.- Qualitätsmanagement.- S.- Senioren-Marketing.- Service Audits.- Serviceinnovationen.- Social Sponsoring.- Stammtisch Führungsmodelle.- Standardisierung.- T.- Teammoderation.- Teamorientierte Vergütung.- Technologiemanagement.- Telearbeit.- U.- Unternehmenskultur.- V.- Vergütungstrends.- Verhandlungsführung.- Vertriebscontrolling.- Vertriebsorganisation.- Vertriebstrends.- Visionäre Führung.- W.- Wachstumscontrolling.- Wachstumsstrategien.- Wissensmanagement.- Work-Life-Balance.- Z.- Zeitmanagement.- Zielorientierte Führung.- Zukunftsmanagement.
Titel
Gabler Management Trends 2004
Untertitel
Die besten Praxislösungen
EAN
9783322870209
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
13.03.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
307
Auflage
2003
Lesemotiv