Die Frage, welche ökonomische Erfolgswirkung von Marketingmaßnahmen auf Unternehmen ausgeht, erfährt sowohl in der Marketingforschung als auch -praxis größte Aufmerksamkeit. Martina S. Bender-Scheel untersucht diesen Zusammenhang anhand einer Kette von Einflussfaktoren auf den Kundenwert, die über die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung verläuft (Satisfaction-Profit Chain). Sie beleuchtet dabei, welchen Einfluss kundenindividuelle Aspekte auf die Wirkungskette ausüben und zeigt auf, dass Marketingmaßnahmen unter bestimmten Umständen erst zeitversetzt zum Erfolg führen.
Titel
Die Satisfaction-Profit Chain in der Logistikdienstleistungsbranche
Untertitel
Eine Längsschnittstudie
Autor
EAN
9783834965851
ISBN
978-3-8349-6585-1
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
21.01.2012
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
306
Jahr
2012
Untertitel
Deutsch
Auflage
2012
Lesemotiv
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