Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Harz Hochschule für angewandte Wissenschaften, Veranstaltung: Markt und Konsumpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Woran liegt es, dass Menschen wenn sie von Freunden oder sympathischen Menschen mit Anfragen um Gefallen konfrontiert werden, eher positiv den Anfragen gegenüber reagieren, als wenn sie von Fremden danach gefragt werden. Um diese Effekte zu beleuchten und zu erklären, wurden in der Vergangenheit mehrere Studien durchgeführt. In dieser Hausarbeit wird nun im Wesentlichen auf die Studien von Burger et al., sowie auf Beeinflussungsstrategien die Cialdini, in seinem Buch "Influence - Science and Practise" vorstellt eingegangen.

Titel
Erzeugung flüchtiger Anziehung und ihre Effekte auf das Geben von Gefallen
EAN
9783638449670
ISBN
978-3-638-44967-0
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
20.12.2005
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.62 MB
Anzahl Seiten
20
Jahr
2005
Untertitel
Deutsch