Dieses Buch zeigt, warum Unternehmen eine neue kundenverbundene Kultur etablieren und pflegen müssen und wie diese Transformation gelingt. Ein einzigartiges Kundenerlebnis war noch nie so erfolgskritisch wie heute. Viele Unternehmen setzen daher auf kundenorientierte Prozesse und die Sammlung verwertbarer Kundendaten. Doch Kunden sind mehr als die Summe ihrer Daten. Fast immer entstehen besondere Markenerlebnisse und echte Wow-Momente durch Empathie, den persönlichen Touch oder die berühmte Extrameile, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Kunden gehen. Mathias Weber zeigt anschaulich, wie echte Kundenverbundenheit im Unternehmen gelingt und liefert dazu die wichtigsten Tools und Maßnahmen, sowie Einblicke in konkrete Fallbeispiele.



Umsetzungs-Impulse für das hochrelevante Thema Kundenzentrierung durchdacht und fundiert Schritt für Schritt von den strategischen Grundlagen zum kundenverbundenen Unternehmen Maximale Praxis-Nähe: Beschreibung konkreter Tools, die sich in jahrelanger Anwendung bewährt haben

Autorentext

Mathias Weber ist Partner bei G&P Markenberatung in München. Er unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen dabei, langfristig erfolgreicher zu werden durch den Aufbau von kundenzentrierten und begehrlichen Marken. Zu seinen Kunden gehören Unternehmen wie die BMW Group, Porsche AG oder Bosch Siemens Hausgeräte sowie Mittelständler und Hidden Champions im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus ist er als Dozent an Hochschulen tätig.



Inhalt
Das Kundenerlebnis macht den Unterschied.- Strategie: Die Basis der kundenverbundenen Organisation schaffen.- Die Transformation zur kundenverbundenen Organisation gestalten.-
Kundenverbundene Erlebnisse schaffen.- Kundenverbundene Marken Best Practice Beispiele.- Zusammenfassung und Handlungsbedarfe.- Glossar.


Titel
Kundenverbunden
Untertitel
Wie Sie herausragende Kundenerlebnisse schaffen und Ihre Marke stärken
EAN
9783658436315
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
28.08.2024
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
144
Lesemotiv