Auch bei Niedergelassenen nehmen die gesetzlichen/vertraglichen Möglichkeiten zu, sich mit besonderen Kooperationen, Leistungen, Services zu profilieren. Das verschärft die Konkurrenzsituation. Wer mit seinem Angebotsspektrum (u.a. zu privat abzurechnenden Leistungen) nicht up-to-date ist, hat schon verloren. Bei Kooperationen z.B. mit Krankenkassen - werden Arztpraxen bevorzugt, die gut gemanagte Patientenkollektive haben und die geforderten (Qualitäts)Standards erfüllen. Dieses Buch bietet dem Arzt die notwendigen Informationen, Konzepte und Ideen, um patientenorientiert seine (Zusatz)Leistungen zu entwickeln und anzubieten. Erfolgsstrategien für die Zukunftssicherung der eigenen Praxis.

Agieren statt reagieren Erfolg ist planbar Kernkompetenzen passend zu Kunden/Patienten-Bedürfnissen und Konkurrenzsituation entwickeln Individuelles Service- und Leistungsangebot optimieren Wirksame Außendarstellung, Qualität sichtbar machen Im Praxisteam Ideen entwickeln und umsetzen Erfolgsstrategien für die kundenorientierte Zukunftssicherung PLUS Internetsite mit Zusatzinformationen Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Dr. med. Matthias Frank Facharzt für Allgemeinmedizin - Akupunktur - Naturheilverfahren und Rehabilitationswesen. Dr. Frank ist in eigener Arztpraxis in Karlsruhe niedergelassen. Als akademische Lehrpraxis der Universität Heidelberg engagiert sich Dr. Frank auch in der Aus- und Weiterbildung von Medizinstudenten. Seine besondere Qualifikation als Referent und Experte zu den Themen Qualitäts- und Praxismanagement, Impfmanagement und Prävention beweisen zahlreiche Veröffentlichungen. Er ist Autor mehrerer Bücher und gibt als gefragter Referent in bundesweiten Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen nicht nur Ärzten sondern auch den Praxismitarbeiterinnen wertvolle und umsetzbare Impulse, Inspiration und Motivation für die tägliche Arbeit.

Inhalt
Spielregeln auf dem Weg nach oben.- Erfolgsprinzipien.- Von der Arztpraxis zur Marke.- Tipps und Tools.- Die andere Zukunft.- Patientenorientierung durch qualifizierte Schmerztherapie.- Über das Vergnügen, sich ein Profil zu geben.- Erfolg beginnt im Kopf.- Wissen kompakt.
Titel
Meine Arztpraxis - erfolgreich im neuen Gesundheitsmarkt
Untertitel
Die besten Strategien, Ideen und Konzepte
EAN
9783540890898
ISBN
978-3-540-89089-8
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
05.08.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
193
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch
Auflage
2010
Lesemotiv