Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Veranstaltung: Physikdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit fragt grundsätzlich, aus einer philosophischen Perspektive heraus nach den Möglichkeiten und Bedingungen am Experiment gewonnener Erkenntnis im Physikunterricht. Dazu werden zunächst erkenntnistheoretische Standpunkte von Platon, des Empirismus und des kritischen Rationalismus (Popper) vorgestellt, die dann didaktisch aufgearbeitet werden.

Titel
Beobachtung und Erkenntnis im Physikunterricht
EAN
9783638856102
ISBN
978-3-638-85610-2
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
13.11.2007
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.5 MB
Anzahl Seiten
22
Jahr
2007
Untertitel
Deutsch