Jede Firmenveranstaltung ist ein Aushängeschild. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihr Unternehmen perfekt zu präsentieren. Dieser praxisnahe Leitfaden hilft Ihnen dabei, kreative Ideen zu entwickeln und Ihr Event reibungslos in die Tat umzusetzen. Inhalte: - Wie Sie geeignete Räumlichkeiten finden, ein passendes Rahmenprogramm auf die Beine stellen und korrekt und stilvoll einladen - Wichtiges zur Budgetplanung und zur Kostenkontrolle - Wie Sie bei der Eventorganisation effektiv mit externen Partnern zusammenarbeiten

Vorwort
Ob Firmenfeier, Tag der offenen Tür oder internationaler Kongress - mit diesem TaschenGuide organisieren Sie das perfekte Firmenevent. Sie erfahren, wie Sie Veranstaltungen perfekt planen, durchführen und nachbereiten können. Mit praxiserprobten Tipps.

Autorentext
Melanie von Graeve, Event Management Ökonom (VWA) und Inhaberin der Agentur "DKTS Der Konferenz und TagungsService" in Frankfurt am Main. Sie ist Referentin für Veranstaltungsorganisation und Eventmanagement sowie Dozentin an der Hessischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA).

Inhalt
InhaltIhr Basiswissen Die wichtigsten Veranstaltungsarten Sinnvolle Einbindung ins Marketing Die Inszenierung zählt Konstanten der Planung Externe Partner managen Informations- und Recherchequellen nutzen Ihre Veranstaltung konzipieren Informationen - was müssen Sie wissen? Ziele - was möchten, was müssen Sie erreichen? Ihre Zielgruppe - wer gehört dazu, was wird erwartet? Budget planen - welche Kosten fallen an? Rechtliche Pflichten - was müssen Sie beachten? Ihre Veranstaltung planen Überblick behalten: Ihre To-dos Den richtigen Termin finden Die passende Location auswählen Catering - die wichtigste NebensacheEin kreatives Rahmenprogramm gestalten Für die Veranstaltung werben Ihre Veranstaltung vorbereiten und durchführen Personal disponieren und professionell führen Die Aufgaben der Projektleitung Die Veranstaltung dokumentieren Gefahren vermeiden und richtig versichern Ihre Veranstaltung nachbereiten Überblick behalten: Ihre To-dos Feedback an interne und externe Partner Werbung danach Erfolge messen Den Abschlussbericht erstellen Stichwortverzeichnis
Titel
Veranstaltungen organisieren
Untertitel
TaschenGuide
EAN
9783648018712
ISBN
978-3-648-01871-2
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Veröffentlichung
14.06.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
0.45 MB
Anzahl Seiten
128
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage
Lesemotiv