Zur langfristigen Bindung wertvoller Kunden ist die genaue Kenntnis der zugrundeliegenden Form des Commitments eine entscheidende Voraussetzung. Melchior David Bryant entwickelt Instrumente zur Messung solcher Commitment-Formen, untersucht anbieter- und wettbewerbsbezogene Einflussfaktoren und deckt deren Wirkungen auf den Beziehungserfolg auf. Darüber hinaus formuliert der Autor zielgruppenspezifische Empfehlungen für das wertorientierte Kundenbeziehungsmanagement.



Autorentext
Melchior David Bryant promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II der Universität Mannheim.


Zusammenfassung
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Hans H. Bauer

Inhalt
Problemstellung und Forschungsziele.- Erfolgsbeitrag des Kundenbeziehungsmanagements.- Commitment im Kontext der Kundenbeziehungsforschung.- Theoretische Bezugspunkte zur Konzeptualisierung von Commitment ein multipartialer Ansatz.- Konzeption eines Untersuchungsmodells zu den Determinanten und Erfolgswirkungen von Commitment.- Empirische Studien zur Überprüfung des Untersuchungsmodells.- Schlussbetrachtung.
Titel
Commitment in Kundenbeziehungen
Untertitel
Eine multipartiale Messung und Analyse von Determinanten und Erfolgswirkungen
EAN
9783834986634
ISBN
978-3-8349-8663-4
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
03.11.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
238
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch
Auflage
2010
Lesemotiv