Seit 30 Jahren ist Michael E. Porters Buch zur Wettbewerbsstrategie der Klassiker zum Thema und Pflichtlektüre für Führungskräfte. Schritt für Schritt entwickelt der Autor alle Instrumente, die ein Manager für die Branchenanalyse benötigt. Seine Ausführungen erklären die grundlegenden Kräfte des brancheninternen Wettbewerbs. Fundiert und praxisnah stellt er konkrete Methoden zur Analyse von Branchen vor. Diese 12. Auflage ist vollständig durchgesehen, aktualisiert und erweitert.



Vorwort
»Porters Buch ist wegweisend.« Philip Kotler

Autorentext

Michael E. Porter ist Professor an der Harvard Business School. Die von ihm entwickelten Graduiertenprogramme über Branchen- und Wettbewerbsanalysen wurden zum meistbelegten Wahlfach in der Geschichte der Harvard Business School. Porter ist Verfasser mehrerer Bücher, Berater führender Unternehmen und schreibt Leitartikel für das Wall Street Journal.



Inhalt

Inhalt Vorwort zur 12. Auflage vom Verleger der deutschen Ausgabe9 Vorwort zur 10. Auflage11 Vorwort zur 1.

Titel
Wettbewerbsstrategie
Untertitel
Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten
EAN
9783593419251
ISBN
978-3-593-41925-1
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
14.02.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
3.47 MB
Anzahl Seiten
486
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch
Auflage
12. erweiterte und aktualisierte Auflage