Alle groen Unternehmen sind in sozialen Netzwerken vertreten, betreiben einen Blog oder ein Wiki. Aber wie prsentiere ich mein Unternehmen optimal, nutze Marketingpotenziale und gewinne neue Kunden? In diesem Buch wird zunchst diskutiert, inwieweit Beratungsbedarf im Bereich Social Media besteht und was die Herausforderungen sind. Im Anschluss werden zwei Unternehmen exemplarisch vorgestellt: Starbucks und die E. Wertheimer GmbH. Aus dem Inhalt: Social Media in Unternehmen, Beratungsbedarf beim Social Media Marketing, Integration von Social Media Marketing, Unternehmenskommunikation, Pull- und Push-Prinzipien, Integration von Social Media Marketing bei Starbucks, Anwendung theoretischer Strategien am Beispiel der E. Wertheimer GmbH, Facebook, Twitter, Youtube, Planungsprozesse fr Social Media.

Titel
Social Media richtig nutzen
Untertitel
Herausforderungen und Konzepte
EAN
9783656457282
ISBN
978-3-656-45728-2
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
05.07.2013
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
2.02 MB
Anzahl Seiten
177
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch