Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens langfristig sicher zu stellen. Trotzdem wird das Bewerten und Umsetzen von neuen Produkten und Dienstleistungen oft intuitiv und wenig systematisch angegangen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, von der Idee bis zur umgesetzten Innovation. Mit einem einfachen Innovationsprozess und praxiserprobten Methoden wird aufgezeigt, wie erfolgreiche Produkte, Dienstleistungen oder Prozessverbesserungen entwickelt und umgesetzt werden.

Autorentext
Chris Brügger leitet Kreativitätstrainings in Deutsch und Englisch, moderiert Innovationsworkshops und hält interaktive Referate zum Thema Business Creativity. Er ist Mitbegründer und Partner der Denkmotor GmbH in Zürich und ist unter anderem als Dozent bei der BWI Management Weiterbildung tätig. Chris Brügger ist Co-Autor mehrerer Bücher über Kreativität, Innovation und Einfachheit und hat eine Vielzahl von Leitartikeln über diese Themen verfasst.
Titel
Innovationsmanagement
Untertitel
Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung
EAN
9783956232893
ISBN
978-3-95623-289-3
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
15.03.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
8.3 MB
Anzahl Seiten
160
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage
Lesemotiv