Employer Branding und Social Recruiting werden in Zeiten des Fachkräftemangels zu einem zentralen Bestandteil der HR-Arbeit eines jeden Unternehmens. In diesem Essential stellen die Autoren Michael Lorenz und Frank Nientiedt relevante Kanäle und Maßnahmen für die ersten drei Candidate-Journey-Phasen (Anziehung, Information und Bewerbung) vor. Zahlreiche Praxistipps und sechs aktuelle Best Practices aus unterschiedlichen Branchen geben Anregungen für eine einfache Umsetzung im eigenen Unternehmen. Es zeigt sich: Eine positive Candidate Experience wird durch authentische Inhalte und mutige Ideen erzeugt, angepasst an die jeweiligen Zielgruppen. Gerade die jüngere Zielgruppe wird durch Kanäle wie TikTok, WhatsApp und Instagram erreicht. Zum Abschluss gibt HR-Experte Tim Verhoeven anhand von fünf Thesen einen Ausblick auf künftige Trends und die Auswirkungen des Arbeitskräftemangels und Beschleunigung der Digitalisierung.



Darstellung erfolgreicher Maßnahmen zur Stärkung der Arbeitgeberattraktivität Sechs konkrete Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen Fünf Thesen des HR-Experten Tim Verhoeven zum Arbeitskräftemangel & Beschleunigung der Digitalisierung

Autorentext

Michael Lorenz ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Social Media & Podcast Agentur KUNDENFOKUSSIERT GmbH.
Frank Nientiedt ist als Leiter des Bereichs Employer Branding, Gesundheit & Soziales und Recruiting bei der Böllhoff Gruppe tätig.



Inhalt

Employer Branding.- Candidate Journey: 1. Phase Anziehung.- Candidate Journey: 2. Phase Information.- Candidate Journey: 3. Phase Bewerbung.- Zusammenfassung und Ausblick.

Titel
Digitales Recruiting entlang der Candidate Journey
Untertitel
Maßnahmen und Best Practices für erfolgreiches Employer Branding
EAN
9783662680964
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
25.10.2023
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
61
Auflage
1. Aufl. 2023
Lesemotiv