Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen Erfolgsfaktoren muss man auf dem Weg nach oben entwickeln und wie positioniert man sich idealtypisch im Unternehmen? Welche Funktionen und Projekte sollte man besetzen und welche eher meiden? Wie verankert man die Marketingfunktion als wichtigen Werttreiber im Unternehmen? Auf diese Fragen finden Marketingmanager im Buch eine Antwort.
Die Erfolgsformel - was Marketer wirklich nach oben bringt
Vorwort
Die Erfolgsformel - was Marketer wirklich nach oben bringt
Autorentext
Dr. Michael M. Meier leitet die globale Consumer Electronics & Durables Practice bei Egon Zehnder International. Er unterstützt mittelständische Unternehmen und Großkonzerne insbesondere der Konsumgüterindustrie bei der Besetzung und Evaluierung von Top-Führungskräften.
Dr. Christine Wichert ist Geschäftsführerin der auf strategische Markenführung spezialisierten Beratung Logibrand GmbH. Sie ist international gefragte Referentin und doziert an Hochschulen in Basel, Liechtenstein, Luzern und St. Gallen.
Klappentext
Marketingstudenten werden an den Universitäten mit fachlichem Rüstzeug ausgestattet. Wie man aber wirklich Karriere im Marketing macht, welche Fragen sich an den entscheidenden Punkten stellen und welche Kompetenzen entscheidend sind, das verrät das vorliegende Buch. "
Prof. Dr. Manfred Bruhn, Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswiss. Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der TU München
Ein Buch mit hohem Nutzen für jeden Marketeer: Weil starke Marken kluge Köpfe und intelligente Strategien brauchen. In welchem Maße Marketing zum Markenerfolg beiträgt und wie unterschiedlich die Management-Herausforderungen sind, zeigen die Autoren mit zahlreichen praktischen Beispielen."
Franz-Peter Falke, Präsident Markenverband und Miteigentümer Falke
Das Buch verbindet eine völlig neue Perspektive mit einer systematischen Anleitung für erfolgreiche Marketing-Karrieren und gibt klare Anleitungen, was in Unternehmen wirklich zählt. Ein Muss für hervorragende Marketeers und CEOs, die sich mit den neuen Anforderungen an Marketing auseinandersetzen.
Dr. Nicolas von Rosty, Corporate Vice President Executive Development, Siemens AG
Ich hätte mich sehr gefreut, am Anfang meiner Karriere auf ein solches Buch zurückgreifen zu können, das so viele praktische Erfahrungen in einem Werk vereinigt.
Stefan Bomhard, Chief Commercial Officer, Cadbury plc
Pssst! Jetzt sind die Erfolgsformeln von Marketingmanagern kein Geheimnis mehr. Dieses Buch verrät sie alle. Weitersagen!
Karsten Kilian, Gründer des größten Markenportals im deutschsprachigen Raum, www.markenlexikon.com
Inhalt
Marketing und Marketeers: Definitionen und Situationsbeschreibung.- Warum Marketeers auf dem Weg nach oben oft scheitern.- Die Karriere-Kompetenzen des Marketeers.- Zur richtigen Zeit die richtige Idee: Erfolgsgeschichten.- Die Zukunft der Marketeers zwischen Krise und Wachstum.- Zwölf Erfolgsrezepte für Marketeers.
Die Erfolgsformel - was Marketer wirklich nach oben bringt
Vorwort
Die Erfolgsformel - was Marketer wirklich nach oben bringt
Autorentext
Dr. Michael M. Meier leitet die globale Consumer Electronics & Durables Practice bei Egon Zehnder International. Er unterstützt mittelständische Unternehmen und Großkonzerne insbesondere der Konsumgüterindustrie bei der Besetzung und Evaluierung von Top-Führungskräften.
Dr. Christine Wichert ist Geschäftsführerin der auf strategische Markenführung spezialisierten Beratung Logibrand GmbH. Sie ist international gefragte Referentin und doziert an Hochschulen in Basel, Liechtenstein, Luzern und St. Gallen.
Klappentext
Marketingstudenten werden an den Universitäten mit fachlichem Rüstzeug ausgestattet. Wie man aber wirklich Karriere im Marketing macht, welche Fragen sich an den entscheidenden Punkten stellen und welche Kompetenzen entscheidend sind, das verrät das vorliegende Buch. "
Prof. Dr. Manfred Bruhn, Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswiss. Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der TU München
Ein Buch mit hohem Nutzen für jeden Marketeer: Weil starke Marken kluge Köpfe und intelligente Strategien brauchen. In welchem Maße Marketing zum Markenerfolg beiträgt und wie unterschiedlich die Management-Herausforderungen sind, zeigen die Autoren mit zahlreichen praktischen Beispielen."
Franz-Peter Falke, Präsident Markenverband und Miteigentümer Falke
Das Buch verbindet eine völlig neue Perspektive mit einer systematischen Anleitung für erfolgreiche Marketing-Karrieren und gibt klare Anleitungen, was in Unternehmen wirklich zählt. Ein Muss für hervorragende Marketeers und CEOs, die sich mit den neuen Anforderungen an Marketing auseinandersetzen.
Dr. Nicolas von Rosty, Corporate Vice President Executive Development, Siemens AG
Ich hätte mich sehr gefreut, am Anfang meiner Karriere auf ein solches Buch zurückgreifen zu können, das so viele praktische Erfahrungen in einem Werk vereinigt.
Stefan Bomhard, Chief Commercial Officer, Cadbury plc
Pssst! Jetzt sind die Erfolgsformeln von Marketingmanagern kein Geheimnis mehr. Dieses Buch verrät sie alle. Weitersagen!
Karsten Kilian, Gründer des größten Markenportals im deutschsprachigen Raum, www.markenlexikon.com
Inhalt
Marketing und Marketeers: Definitionen und Situationsbeschreibung.- Warum Marketeers auf dem Weg nach oben oft scheitern.- Die Karriere-Kompetenzen des Marketeers.- Zur richtigen Zeit die richtige Idee: Erfolgsgeschichten.- Die Zukunft der Marketeers zwischen Krise und Wachstum.- Zwölf Erfolgsrezepte für Marketeers.
Titel
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers
Untertitel
Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CMO
EAN
9783834985682
ISBN
978-3-8349-8568-2
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
25.03.2010
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
237
Jahr
2010
Untertitel
Deutsch
Auflage
2010
Lesemotiv
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