Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker nicht nur aus der Automobilbranche die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Autorentext
Michaël Valentin war Manager bei Michelin und PSA sowie Berater bei McKinsey & Company und ist heute stellvertretender Direktor bei OPEO, einem auf industrielle Transformationen spezialisierten Beratungsunternehmen. Er unterstützt Unternehmen dabei, sich für die Industrie der Zukunft zu rüsten.
Zusammenfassung
Jeweils fur einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Ma aller Dinge - dann kam Tesla und ubernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verandern eine ganze Branche. Sie sind vollig anders - und extrem erfolgreich. Michael Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend fur Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklart, wie andere Firmenlenker - nicht nur aus der Automobilbranche - die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren konnen. Ein Buch nicht nur fur Tesla-Fans, sondern fur alle, die ihr Unternehmen fit fur die Zukunft machen wollen!
Autorentext
Michaël Valentin war Manager bei Michelin und PSA sowie Berater bei McKinsey & Company und ist heute stellvertretender Direktor bei OPEO, einem auf industrielle Transformationen spezialisierten Beratungsunternehmen. Er unterstützt Unternehmen dabei, sich für die Industrie der Zukunft zu rüsten.
Zusammenfassung
Jeweils fur einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Ma aller Dinge - dann kam Tesla und ubernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verandern eine ganze Branche. Sie sind vollig anders - und extrem erfolgreich. Michael Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend fur Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklart, wie andere Firmenlenker - nicht nur aus der Automobilbranche - die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren konnen. Ein Buch nicht nur fur Tesla-Fans, sondern fur alle, die ihr Unternehmen fit fur die Zukunft machen wollen!
Titel
Die Tesla-Methode
Untertitel
7 Prinzipien, die Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen
Autor
Übersetzer
EAN
9783864707155
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Veröffentlichung
14.01.2021
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.61 MB
Anzahl Seiten
280
Auflage
1. Auflage
Lesemotiv
Laden...
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.