Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll den vermuteten Zusammenhang der Kundenzufriedenheit mit der Preisbereitschaft im Dienstleistungsbereich nachweisen. Hierbei wird insbesondere vermutet, dass zufriedene Kunden eine höhere Preisbereitschaft aufweisen, als unzufriedene. Außerdem wird angenommen, dass negative Reaktionen auf Preisänderung bei Dienstleistungen durch eine hohe Kundenzufriedenheit abgemildert werden können. In der Arbeit wird der Zusammenhang zwischen diesen beiden Konstrukten anhand von Preiserhöhungen bei Dienstleistungen nachgewiesen. Der Kundenzufriedenheit und der Preisbereitschaft wird im Relationship-Marketing und insbesondere im Customer Relationship Marketing ein hoher Stellenwert eingeräumt.

Titel
Der Zusammenhang von Kundenzufriedenheit und Preisbereitschaft im Dienstleistungsbereich
Untertitel
Theoretische Grundlagen und empirische Fundierung
EAN
9783656516903
ISBN
978-3-656-51690-3
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
14.10.2013
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.48 MB
Anzahl Seiten
18
Jahr
2013
Untertitel
Deutsch