Beim Verständnis der Kundenbedürfnisse zeigen sich in der Unternehmenspraxis oft erhebliche Defizite. Mit Hilfe von Theorien aus Psychologie und Soziologie untersucht Miriam Büttner, wie eine ganzheitliche Erklärung der Kundenbedürfnisse erreicht werden kann. Anhand multivariater Analyseverfahren validiert sie eine neu entwickelte Skala zur Klassifikation und zeigt ihre ökonomische Relevanz im Rahmen eines umfassenden Kausalmodells. Ein vielversprechendes Konzept zur Umsetzung der theoretischen Erkenntnisse ist die sogenannte Systemmarke. Durch systematischen Markenaufbau und gezielte Markenkommunikation gelingt es, sowohl emotional als auch rational orientierte Konsumenten für die Markenwahl zu begeistern.
Titel
Marke mit System
Untertitel
Die Relevanz des Regulatorischen Fokus für die Markenwahl
Autor
EAN
9783834971074
ISBN
978-3-8349-7107-4
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
17.11.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.22 MB
Anzahl Seiten
260
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
2012
Lesemotiv
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