Fördern und fordern individuell in der Schule Zwei Schulen in Hamburg haben ihren Unterricht in der Sekundarstufe I konsequent auf eine Individualisierung des Lernens umgestellt. In den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Gesellschaft lernen die SchülerInnen mit Hilfe von Kompetenzrastern, Lerntagebüchern und individualisierten Materialien und Aufgaben. Die Autorin untersucht und beschreibt die mit diesem Lernkonzept verbundenen Anforderungen für die Lehrerinnen und Lehrer sowie Frage, mit welchen Handlungskonzepten die Lehrenden diese Aufgaben bewältigen.
Autorentext
Miriam Hellrung, wissenschaftliche Angestellte der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung
Klappentext
Autorentext
Miriam Hellrung, wissenschaftliche Angestellte der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung
Klappentext
Fördern und fordern individuell - in der Schule Zwei Schulen in Hamburg haben ihren Unterricht in der Sekundarstufe I konsequent auf eine Individualisierung des Lernens umgestellt. In den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Gesellschaft lernen die SchülerInnen mit Hilfe von Kompetenzrastern, Lerntagebüchern und individualisierten Materialien und Aufgaben. Die Autorin untersucht und beschreibt die mit diesem Lernkonzept verbundenen Anforderungen für die Lehrerinnen und Lehrer sowie Frage, mit welchen Handlungskonzepten die Lehrenden diese Aufgaben bewältigen.
Titel
Lehrerhandeln im individualisierten Unterricht
Untertitel
Entwicklungsaufgaben und ihre Bewältigung
Autor
EAN
9783866496149
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
30.05.2011
Digitaler Kopierschutz
frei
Anzahl Seiten
276
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.