Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und motivation. PatientInnen kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der/die heutige PatientIn ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Sie wollen:

  • ein patientengerechtes Leistungsspektrum
  • stimmige Praxisabläufe und
  • eine patientenorientierte Kommunikation

Ihre Zukunft:

  • Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?

Patientenbindung:

  • Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen MitarbeiterInnen - Ihre PatientInnen zufrieden?

Patienten-Neuakquisition:

  • Wie machen Sie Ihre PatientInnen zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?


Mit Zusatzwissen

  • für Praxiseinsteiger und neugründer
  • zur Burnout-Prophylaxe
  • um Ihre digitalen Praxisabläufe zu optimieren

All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.

Das Ergebnis: engagierte, treue MitarbeiterInnen, loyale PatientInnen und eine erfolgreiche Praxis, in der Ihre PatientInnen, Ihre MitarbeiterInnen und Sie sich wohl fühlen.
Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.
Für alle niedergelassenen ÄrztInnen und Klinikambulanzen. (Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)



Kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Neuakquise von Patienten Praxisorientiert, mit zahlreichen Beispielen aus dem medizinischen Alltag

Autorentext

Monika Dumont DUMONT KOMMUNIKATION TRAINING, BERATUNG, AGILE COACHING München

Dr. Markus Frühwein Praxis für Allgemein-, Tropen- und Reisemedizin Dr. Frühwein & Partner München

Anne M. Schüller Management Consulting München



Inhalt
Praxis-Markting.- Mit einer Analyse fängt es an.- Wie eine Marketingstrategie entsteht.- Vor der Patientenorientierung steht die Mitarbeiterorientierung.- Wie eine Arztpraxis werben kann.- Wie Sie patientenorientiert kommunizieren.- Der Weg des Patienten durch die Praxis.- Am Ziel.- Zusatzwissen für Praxiseinsteiger und -neugründer.
Titel
Die erfolgreiche Arztpraxis
Untertitel
Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing
EAN
9783662650431
Format
E-Book (pdf)
Genre
Veröffentlichung
09.12.2022
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
229
Auflage
6. Aufl. 2022
Lesemotiv