Die Vermittlung von Game-Design-Kenntnissen für die Autoren und Veranstalter von Edu-LARPs, Sprachbarrieren und deren Überwindung bei einem internationalen Jugend-LARP, die Verwendung von Latein als Spielelement, Marketingüberlegungen für Veranstalter und die Frage welche Rolle Gefühle im LARP spielen und wie über sie kommuniziert wird - in fünf Beiträgen befasst sich diese Aufsatzsammlung beispielhaft mit unterschiedlichen Aspekten der Kommunikation rund um das Medium LARP. Sie soll neue Perspektiven und Erkenntnisse vermitteln und dabei auch zu neuen Ideen inspirieren. Zusammengestellt und aufbereitet anlässlich der Live-Rollenspiel-Konferenz MittelPunkt 2014.

Zusammenfassung
Die Vermittlung von Game-Design-Kenntnissen fur die Autoren und Veranstalter von Edu-LARPs, Sprachbarrieren und deren Uberwindung bei einem internationalen Jugend-LARP, die Verwendung von Latein als Spielelement, Marketinguberlegungen fur Veranstalter und die Frage welche Rolle Gefuhle im LARP spielen und wie uber sie kommuniziert wird - in funf Beitragen befasst sich diese Aufsatzsammlung beispielhaft mit unterschiedlichen Aspekten der Kommunikation rund um das Medium LARP. Sie soll neue Perspektiven und Erkenntnisse vermitteln und dabei auch zu neuen Ideen inspirieren. Zusammengestellt und aufbereitet anlsslich der Live-Rollenspiel-Konferenz MittelPunkt 2014.

Inhalt
- Vorwort Lehre(r) der Zukunft - Wie LARP zur Lehrmethode wird (Myriel Balzer, Julia Kurz) - The Tower of Babel - Eine deutsch-norwegische Live-Rollenspiel-Freizeit (Daniel Steinbach) - Latine loqui in ludo LARP"? - Latein im LARP (Gudrun S. Wieser) - Marketing für Live-Rollenspiele (Lucille Haesters) - LARP - powered by emotion? - Vorüberlegungen zu Gefühlen im Live-Rollenspiel (Gerke Schlickmann)
Titel
LARP: Kommunikation
Untertitel
Aufsatzsammlung zum MittelPunkt 2014
EAN
9783938922880
ISBN
978-3-938922-88-0
Format
E-Book (epub)
Herausgeber
Veröffentlichung
01.12.2015
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
88
Jahr
2015
Untertitel
Deutsch