Noch nie sind Veränderungsprozesse in der Wirtschaft in solchen Beschleunigungen aufgetreten wie heute. Unternehmen müssen ihre Kultur nachhaltig ausrichten, um weiterhin auf den Märkten den Wettbewerb halten zu können und wirtschaftliche Gewinne zu erzielen. Der wesentliche Erfolgsfaktor liegt in der Implementierung und Förderung einer Vertrauenskultur. Basierend auf gegenwärtigen Theorieansätzen wird in dieser Arbeit Vertrauen aus ökonomischer Perspektive analysiert und dargestellt. Die Arbeit fokussiert die Vertrauenskultur innerhalb einer Organisation und verdeutlicht den positiven Einfluss auf Leistungsbereitschaft und Innovation.
Autorentext
Natalia Blank hat an der HAW Hamburg studiert. Sie ist Trainerin und Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt Führungskräfte (Transformational Leadership). Frau Blank begleitet Teamentwicklungsprozesse und berät zum Thema Burn-Out Prävention.
Zusammenfassung
Basierend auf gegenwärtigen Theorieansätzen wird in dieser Arbeit Vertrauen aus ökonomischer Perspektive analysiert und dargestellt. Die Arbeit fokussiert die Vertrauenskultur innerhalb einer Organisation und verdeutlicht den positiven Einfluss auf Leistungsbereitschaft und Innovation.
Inhalt
Vertrauen als komplexitätsreduzierende Variable; Relevanz von Vertrauen als Wertschöpfungsfaktor
innerhalb einer Organisation; Vertrauenskultur, Wertschätzung, Commitment; Personales und Interpersonales Vertrauen; Organisationales Vertrauen
Titel
Vertrauenskultur
Untertitel
Voraussetzung für Zukunftsfähigkeit von Unternehmen
Autor
EAN
9783834968944
ISBN
978-3-8349-6894-4
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
16.08.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
24.33 MB
Anzahl Seiten
65
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
2011
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.