Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1, Unicersidad del País Vasco (Unicersidad del País Vasco, Filología alemana), Veranstaltung: Fremdspracherwerb, Sprache: Deutsch, Abstract: Psycholinguistische Studien zum Zweitspracherwerb behandelten bis jetzt hauptsächlich den Vokabelerwerb, verschiedene Lernbedingungen und welche Faktoren die Lerneffektivität beeinflussen. Die Frage, wie L2- Wortinformationen im mentalen Lexikon gespeichert werden, wurde jedoch weitestgehend ignoriert. Deshalb mangelt es in der Forschung noch an Untersuchungen zu diesem Thema. Die Vorstellung und Erörterung eines diesbezüglichen Modells von Nan Jiang (2000; Pennsylvania State University) soll Thema dieser Seminararbeit sein.
Die Entwicklung des Modells basiert auf dem Hintergrund des Fremdsprachenunterrichts vor allem bei Erwachsenen.

Titel
L2-Worterwerb im Fremdsprachenunterricht
Untertitel
Aufbau des Mentalen Lexikons beim L2-Erwerb
EAN
9783640297344
ISBN
978-3-640-29734-4
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
26.03.2009
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.26 MB
Anzahl Seiten
16
Jahr
2009
Untertitel
Deutsch