Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Kultur, Technik, Völker, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Adornos Soziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Essays soll es sein, die zentralen Thesen Adornos zur Kulturindustrie anschaulich darzustellen. Zentral sind hierbei die Charakteristika heutiger Kulturprodukte, Konsequenzen für Mensch und Gesellschaft sowie die Wechselwirkung zwischen Subjekt und Massenmedien. Ein Fazit soll die gewonnenen Erkenntnisse kritisch bewerten.



Klappentext

Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Kultur, Technik und Völker, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Adornos Soziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Essays soll es sein, die zentralen Thesen Adornos zur Kulturindustrie anschaulich darzustellen. Zentral sind hierbei die Charakteristika heutiger Kulturprodukte, Konsequenzen für Mensch und Gesellschaft sowie die Wechselwirkung zwischen Subjekt und Massenmedien. Ein Fazit soll die gewonnenen Erkenntnisse kritisch bewerten.

Titel
Adornos Kulturkritik an den Massenmedien
EAN
9783668750302
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
13.07.2018
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
0.43 MB
Anzahl Seiten
9