Praxiswissen zeigt, wie Vereine und Verbände erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit machen können. Der Autor vermittelt das Know-how und Handwerkszeug, das notwendig ist, um
• interessante Pressemitteilungen, Selbstdarstellungen und Faltblätter zu schreiben,
• Pressekonferenzen und Interviews erfolgreich zu meistern,
• einen Verein bekannt zu machen, ein positives Image und Vertrauen aufzubauen,
• die Bedeutung der Arbeit eines Verbands herauszustellen,
• von den Anliegen einer Organisation zu überzeugen.
Anhand vieler Beispiele aus dem Alltag von Vereinen und Verbänden gibt ein Profi Hilfestellungen für eine effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Public Relations verbessern wollen.
Aus der Praxis für die Praxis: professionelle Pressearbeit für Non-Profit-Unternehmen
Vorwort
Alles, was Non-Profit-Unternehmen für eine professionelle Pressearbeit wissen müssen
Autorentext
Dr. Norbert Franck war Journalist und Presseprecher und leitet heute die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BUND; darüber hinaus hat er einen Lehrauftrag an der Universität Osnabrück.
Inhalt
Einleitung - Die drei A der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Schreiben für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Wirksame Pressearbeit - Mittel und Medien der Öffentlichkeitsarbeit - Literaturtipps - Register
• interessante Pressemitteilungen, Selbstdarstellungen und Faltblätter zu schreiben,
• Pressekonferenzen und Interviews erfolgreich zu meistern,
• einen Verein bekannt zu machen, ein positives Image und Vertrauen aufzubauen,
• die Bedeutung der Arbeit eines Verbands herauszustellen,
• von den Anliegen einer Organisation zu überzeugen.
Anhand vieler Beispiele aus dem Alltag von Vereinen und Verbänden gibt ein Profi Hilfestellungen für eine effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Public Relations verbessern wollen.
Aus der Praxis für die Praxis: professionelle Pressearbeit für Non-Profit-Unternehmen
Vorwort
Alles, was Non-Profit-Unternehmen für eine professionelle Pressearbeit wissen müssen
Autorentext
Dr. Norbert Franck war Journalist und Presseprecher und leitet heute die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BUND; darüber hinaus hat er einen Lehrauftrag an der Universität Osnabrück.
Inhalt
Einleitung - Die drei A der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Schreiben für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Wirksame Pressearbeit - Mittel und Medien der Öffentlichkeitsarbeit - Literaturtipps - Register
Titel
Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Untertitel
Ein Leitfaden für Verbände, Vereine und Institutionen
Autor
EAN
9783531942261
ISBN
978-3-531-94226-1
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
13.10.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
250
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. Aufl. 2012
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.