Praxiswissen zeigt, wie Vereine und Verbände erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit machen können. Der Autor vermittelt das Know-how und Handwerkszeug, das notwendig ist, um
• interessante Pressemitteilungen, Selbstdarstellungen und Faltblätter zu schreiben,
• Pressekonferenzen und Interviews erfolgreich zu meistern,
• einen Verein bekannt zu machen, ein positives Image und Vertrauen aufzubauen,
• die Bedeutung der Arbeit eines Verbands herauszustellen,
• von den Anliegen einer Organisation zu überzeugen.
Anhand vieler Beispiele aus dem Alltag von Vereinen und Verbänden gibt ein Profi Hilfestellungen für eine effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Public Relations verbessern wollen.


Aus der Praxis für die Praxis: professionelle Pressearbeit für Non-Profit-Unternehmen

Vorwort
Alles, was Non-Profit-Unternehmen für eine professionelle Pressearbeit wissen müssen

Autorentext
Dr. Norbert Franck war Journalist und Presseprecher und leitet heute die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BUND; darüber hinaus hat er einen Lehrauftrag an der Universität Osnabrück.

Inhalt
Einleitung - Die drei A der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Schreiben für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Wirksame Pressearbeit - Mittel und Medien der Öffentlichkeitsarbeit - Literaturtipps - Register
Titel
Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Untertitel
Ein Leitfaden für Verbände, Vereine und Institutionen
EAN
9783531942261
ISBN
978-3-531-94226-1
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
13.10.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
250
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
2. Aufl. 2012
Lesemotiv