Wozu dient ein Leitbild? Was müssen Unternehmen beachten, wenn sie ein Leitbild entwickeln und einsetzen? Die Positionierung eines Unternehmens ist die Basis für dessen mittel- und langfristige Entwicklungen. Die Stärke eines Leitbilds entsteht dadurch, dass die darin angelegte Vision, die gelebten Werte und die Mission bei Mitarbeitern und Führungskräften nicht nur bekannt sind, sondern getragen und gelebt werden. Das Buch bietet eine zuverlässige und gründliche Unterstützung zur Entwicklung der Unternehmens-Positionierung. Angelegt als "Arbeitsbuch", enthält das Buch nicht nur Hintergründe und theoretische Anweisungen, sondern die kompletten Workshop-Unterlagen, inklusive aller Fragen und Aufgaben, die für die Erarbeitung einer authentischen Positionierung erforderlich sind. Ausgearbeitete Arbeitsblätter führen Schritt für Schritt durch den Prozess. Mit einem Vorwort von Hermann Scherer Inhalte: - Entwicklung und Integration eines Unternehmens- Leitbildes mit allen erforderlichen Schritten - Argumente für die Notwendigkeit einer Positionierung des Unternehmens - Methodik anwendbar von Kleingruppen und ganzen Unternehmen Arbeitshilfen online - Arbeitsblätter - Checklisten - Ergänzende Videos
Autorentext
Frank Leuz ist Kommunikationsdesigner, Strategieberater und Coach sowie Keynotespeaker.
Autorentext
Frank Leuz ist Kommunikationsdesigner, Strategieberater und Coach sowie Keynotespeaker.
Titel
Workbook Leitbildentwicklung - inkl. Arbeitshilfen online
Untertitel
Werte, Vision und Mission im Unternehmen gestalten und integrieren
Autor
EAN
9783648175019
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
05.04.2024
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
5.79 MB
Anzahl Seiten
215
Auflage
1. Auflage 2020
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.